Stosstange-Frontspoiler-PDC System-Unfallschaden
Hallo 7er Freunde,
nun hat es auch mich erwischt. Eine Sekunde unaufmerksam und schon mit der linken Frontseite in eine niedrige Begrenzungsmauer gekracht. Geschätzte Reparaturkosten € 1,800.-
PDC war leider seit einiger Zeit ausser Betrieb - ich konnte den Fehler bisher nicht finden - vielleicht hätte ein funktionierendes System den Schaden verhindert oder zumindest gemildert. (Bin nicht selbst gefahren und kann dies nicht beurteilen).
Zwei PDC Sensoren sind herausgebrochen und müssen erneuert werden. Ich befürchte jedoch, dass die neuen Sensoren das System nicht zum Laufen bringen werden, entweder sind noch weitere Sensoren defekt oder der Fehler ist woanders zu suchen. Peter740i hat mir im Januar d.J. schon mal einen Tip gegeben, Sensoren sind offensichtlich in Reihe, also wenn einer ausfällt ist System out. Habe daraufhin einen gelösten Sensor ausgebaut und mit normalem Multimeter durchgemessen, Ergebnis Widerstand 0.005 KOhm. Jetzt einen weiteren gemessen - gleiches Ergebnis. Und hierzu meine FRAGE FRAGE: kann man hieraus ableiten dass Sensor OK? Wenn dies zuträfe könnte ich alle durchmessen. ist allerdings Sch.arbeit, aber da nun die vordere Stosstange runterkommt könnte man schon mal die vorderen vier checken.
Vielen Dank für Ratschäge.
Rolf
p.s. würde gern Foto Schaden einfügen, weiss aber nicht wie das geht.
|