Ja, nu is Ruh', zumindest von der Hinterachse her.
Als ich vor nem Jahr die Rübe übernommen habe, hatte ich den typischen Poltergeist von der Hinterachse gleich mitgekauft. Großer KD war ohnehin fällig, und so gab ich den Auftrag, dem Poltergeist die Heimat zu entziehen. Für sündhafte 450€ (nix E+, weil Markenfremder Händler) wurden beim

die Integrallenker getauscht.
.... doch das Poltern blieb. Reklamation -> Antwort: alles i.O.. Und so polterte der Dicke eben.
Ein Reifenschaden (der nachher garkeiner war) führte mich zu Pitstop auf die Hebebühne. Auch auf das Poltern angesprochen fanden die heraus, dass die Gelenkköpfe der Quer- und Führungslenker ausgeschlagen waren.
Angebot: Austausch der Quer- und Führungslenker inkl. Spur einstellen -> 400€
Anfrage beim

: mindestens 1150€ (evtl. ist ja noch mehr kaputt)
zurück zu Pitstop zum Auftrag erteilen. Doch der wollte plötzlich 680€, weil er beim ersten Angebot die Führungslenker vergessen hatte.
Ich mit dickem Hals nach hause und per Auktionshaus die Teile bestellt: mit Versand 256€.
Gestern habe ich mir endlich die Zeit genommen und die teile ausgetauscht: Vom

noch neue Muttern geholt (16€), Auto hochgebockt und die 8 Schrauben gelöst.
Nichts verrostet, nichts geklemmt, nichts versifft, kein Abzieher und kein Hammer waren erforderlich (dafür ne 18er Nuß, die in meinem Werkzeugsatz natürlich fehlte) . In 2 Stunden war trotzdem alles erledigt.
Kurze Probefahrt: -> das Lenkrad steht schief
Die Probefahrt führte mich direkt zu ATU auf den Hof. (um 16:30 Uhr). Frage nach Spur einstellen war schnell geklärt: Die Halle ist gerade frei, die aktuellen Daten für den E38 haben wir im Rechner - und für 51€ ist man dabei.
Auf die Bühne, komplett vermessen und die gesammte Hinterachse neu eingestellt. Auch die Integrals. 50 Minuten Arbeit, trotzdem der Junge flott bei der Arbeit war.
Probefahrt: Lenkrad gerade

, Auto läuft sauber geradeaus

, UND NICHTS POLTERT MEHR

und das für 323€
Ich bin sehr zufrieden, deshalb musste ich das loswerden
Gruß Reiner