BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.09.2005, 19:42
|
|
Serientäter
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
|
Getriebe defekt
Hallo,
ich hätte es ja eigentlich nach meinen Erfahrungen mit einem 524tdA besser wissen müssen: Man sollte nie einen BMW mit Automatik kaufen es sei denn, man hat zu viel Geld.
Nun ist es also auch bei unserem 740d, Bj. 2001, wieder so weit: Getriebe defekt, d.h. seit heute tut der Rückwärtsgang nicht mehr.
Nach etwas suchen habe ich jetzt die Firma Specht aus Mitterdarching bei München gefunden, die die Getriebe überholt und auch ein Jahr Garantie darauf gibt. Kostenpunkt liegt bei 1.150€ zzgl. Transport.
Das klingt zumindest deutlich besser als die reinen Materialkosten von 3.000€, die mir meine Werkstatt in Aussicht stellte.
Kennt jemand die Firma und kann dazu was sagen?
Viele Grüsse
Micha
|
|
|
16.09.2005, 20:19
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Also wenn ich in der Suche "Specht" eingebe, dann kommen viele Treffer raus, die schon im Betreff etwas mit Getriebe stehen haben. Mach Dir doch mal die Mühe und schau die durch ...
|
|
|
16.09.2005, 20:41
|
|
Serientäter
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
|
Hast Recht.
Aber auf die Idee nach "Specht" zu suchen bin ich beim besten Willen nicht gekommen. Danke!
|
|
|
16.09.2005, 21:37
|
|
Budda
Fahrzeug: 740iA E38
|
hey,ich kann momentan auch davon reden aber wer dir etwas von 3000 Euro erzählt,tut mir leid aber der verliert die komplette Realisation.
Vor zwei Wochen ist es bei mir passiert,kein Rückwärtsgang.Ich sofort zum Arnold(BMW Werkstatt)Getriebe raus zu ZF nach Frankfurt schicken lassen,wieder einbauen und noch einen Mietwagen für 5 Tage und alles zusammen für 2200 Euro.Und jetzt sag mir einer was von 3000 Euro Material.Schwachsinn.Achso bevor ich es vergesse - bei mir war die Kupplung defekt.Ich sag mal nach 276 500 km darf das passieren.Also wenn defekt dann nur zur BMW Werkstatt.
Es ist nur meine Meinung.
regards Budda
|
|
|
16.09.2005, 21:53
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Zitat:
Zitat von Budda
...bei mir war die Kupplung defekt.
|
Da ein Defekt ja selten von heute auf morgen auftritt, sondern sich eventuell schleichend ankündigt (besonders bei verschleissgefährdeten Teilen/Baugruppen), interessiert mich, ob Du bei Deinem Getriebe irgend welche Ungereimtheiten dem inzwischen eingetretenen Kupplungsausfall zuschreibst. Hat sich der Ausfall irgendwie angekündigt?
|
|
16.09.2005, 23:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hey!
Hier im Forum gibt es jede Menge positiver Erfahrungen mit der ZF-Niederlassung in DORTMUND!
Escheint, als wenn selbst der Weg vom Süden Deutschlands dorthin lohnt - der Meister und seine Mannschaft sollen einfach traumhaft sein!
Gruß!
peter
|
|
|
16.09.2005, 21:46
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von 727tx
Hallo,
ich hätte es ja eigentlich nach meinen Erfahrungen mit einem 524tdA besser wissen müssen: Man sollte nie einen BMW mit Automatik kaufen es sei denn, man hat zu viel Geld.
Nun ist es also auch bei unserem 740d, Bj. 2001, wieder so weit: Getriebe defekt, d.h. seit heute tut der Rückwärtsgang nicht mehr.
Nach etwas suchen habe ich jetzt die Firma Specht aus Mitterdarching bei München gefunden, die die Getriebe überholt und auch ein Jahr Garantie darauf gibt. Kostenpunkt liegt bei 1.150€ zzgl. Transport.
Das klingt zumindest deutlich besser als die reinen Materialkosten von 3.000€, die mir meine Werkstatt in Aussicht stellte.
Kennt jemand die Firma und kann dazu was sagen?
Viele Grüsse
Micha
|
Hallo Micha
Wenn du sowieso schon über München nachdenkst, dann geh gleich zu ZF (Beissbarth&Müller, Zamdorferstr.)
Gruß,
Julian
|
|
|