


BMW 7er, Modell E38 |
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09.09.2005, 15:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Wenn dem so ist, geht es kaum günstiger. Weiß leider nicht welcher Simmerring gemeint ist, denn Du musst Glück haben, wenn er überhaupt auszuwechseln ist und nicht das gesamte Getriebe gewechselt werden muss, was dann doch nochmal das 5 fache davon kostet. Würde mich da aber nicht auf eine Freie Werkstatt verlassen, sondern das ganze mal von BMW nachsehen lassen.
Viel Glück
Grüße
Jörg
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09.09.2005, 15:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von Flo318i
Hallo allerseits!
Mein Vater fährt einen 730iA E38, Baujahr 1996. Letzte Woche bemerkten wir, dass der Wagen etwa in Höhe des Motorblocks Öl verliert, und davon nicht gerade wenig.
Wir brachten ihn gestern in eine (freie) Werkstatt, um ihn mal untersuchen zu lassen. Das Fazit nach einem Tag: Der Meister meinte, im (oder am) Getriebe sei ein Simmerring (schreibt man das so?) kaputt. Um das zu beheben, müsse man das komplette Getriebe ausbauen, Kostenpunkt mindestens um die 700 Euro.
Jetzt eure Meinung: Ist das wirklich nötig oder ginge es auch anders, bzw günstiger?
Schonmal danke!
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Wenn schon, gleich zu ZF, und auch Service am Getriebe machen lassen
(Oel, Sieb wechseln).
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09.09.2005, 17:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Hi,
da Du nicht schreibst ob das Auto Getriebe- oder Motoröl verliert gibt es 2 Möglichkeiten: Den hinteren Kurbelwellensimmerring oder den vorderen Getriebesimmerring.
In beiden Fällen muß das Getriebe raus, da der Kurbelwellenring hinter der Schwungscheibe sitzt und der Getriebering hinter dem Wandler.
Beide Ringe sind bei ausgebautem Getriebe schnell zu wechseln. Wenn das Getriebe raus muß gleich beide machen lassen!!!
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09.09.2005, 18:07
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#5
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Kopfdeckeldichtung?
Ich würde mal verschärft darauf tippen, dass das die Deckeldichtungen sind. So war es bei mir zumindest. Der Überlauf liegt in Richtung Spritzwand, das Öl läuft runter und von unten denken die Werkstätten "Kurbelwellensimmerring".
Schaue hier und hier.
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09.09.2005, 18:21
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von Ice-T
Ich würde mal verschärft darauf tippen, dass das die Deckeldichtungen sind. So war es bei mir zumindest. Der Überlauf liegt in Richtung Spritzwand, das Öl läuft runter und von unten denken die Werkstätten "Kurbelwellensimmerring".
Schaue hier und hier.
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Sollte es eine VDD sein, die rinnt, das ist einfach festzustellen.
Dann ist sicher ein oder mehrere Zündkerzenschächte voll mit Oel.
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10.09.2005, 08:08
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#7
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Gast
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Danke erstmal für die schnelle Hilfe!
Ich kann nicht sagen, welche Ort von Öl es ist, ob Getriebe- oder Motoröl, es sei denn, das wäre an der Farbe zu erkennen (Dunkelrot-Braun).
Vielleicht ist es doch besser, noch eine zweite Meinung einzuholen und erst einmal zur BMW-Werkstatt zu fahren, was die meinen...
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