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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.02.2005, 18:59   #1
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard Was soll mitgewechselt werden??

Hallo alle zusammen!

Wie ihr alle wisst lasse ich meine beiden Kopfdichtungen machen.

Meine Frage an euch wäre, was noch sinnvoll ist mitwechseln zu lassen?

z.B. Steuerketten....

Danke euch allen im Voraus

Gruß
__________________
BB JJ
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Alt 18.02.2005, 02:54   #2
Steve740iA
überfahrenes Mitglied...
 
Benutzerbild von Steve740iA
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dormitz
Fahrzeug: E65 750i (12/06)
Standard

Auf jeden Fall auch mal den Thermostat.
Kette je nach Laufleistung, nicht unbedingt nötig.
Hatte bei meinem letzten Wagen(540i-e34)bei ca.150tkm auch nur die KD auf beiden Seiten und den Thermostat getauscht.
Kurz danach nochmal einen früheren Ölwechsel und gut.


MfG Steve
Steve740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 04:56   #3
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard

Zitat:
Zitat von Steve740iA
Auf jeden Fall auch mal den Thermostat.
Kette je nach Laufleistung, nicht unbedingt nötig.
Hatte bei meinem letzten Wagen(540i-e34)bei ca.150tkm auch nur die KD auf beiden Seiten und den Thermostat getauscht.
Kurz danach nochmal einen früheren Ölwechsel und gut.


MfG Steve
Hallo

Thermostat ist neu!

Oder vielleicht wieder kaputt?

Gruß
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 05:39   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Hallo ...

Bestell dir doch gleich einen Kopfdichtungs Reperatursatz - da sind dann auch die Ventilschaftdichtungen mit bei - ausserdem, würde ich persönlich umbedingt die Steuerketten, Spanner und Schiene mit wechseln - die Hydrostößel je nach Zustand ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 08:40   #5
Fakejäger
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Fakejäger
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Uetze
Fahrzeug: 728i E38
Standard

Auf jeden Fall würde ich die Kette mitwechseln.Ist bei den 8 Zylindern eh ein Prob.(längt sich ) dadurch verändern sich die Steuerzeiten und man hat den typischen unrunden BMW 8 Zylinderlauf.
__________________
Ich möchte ruhig und friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa
Nicht schreiend und zuckend wie sein Beifahrer
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