BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.01.2005, 11:45
|
|
Gast
|
Alarmanlage nervt
Guten Tag liebe 7er-Profis,
seit einiger Zeit habe ich ständig Fehlalarme meiner DWA (E38, Mod2000, 740d). Anfangs habe ich vermutet, dass irgendein Fiech im Fahrzeug rumläuft oder fliegt, das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Nun habe ich mich vorab im Foum umgeschaut und den Hinweis bekommen, dass man die Innenraumüberwachung ausstellen kann, wenn man ein zweites Mal auf den Schlüssel drückt (man sollte halt häufiger die Bedienungsanleitung lesen...). Das habe ich getan und hatte anfangs den Eindruck, dass damit zumindest der Lärm vorbei ist. Das ist zwar keine Lösung des Problems aber immerhin schont es die Nerven. Nun ging das Ding in der letzten Nacht trotz ausgeschalteter Innenraumüberwachung wieder los!
Kennt jemand das Problem und kann mir raten, was zu tun ist?
Könnte es sein, das eine Batterie, die nicht mehr ganz fit ist die Ursache ist?
Welche anderen Ursachen könnten in Frage kommen?
Vielen Dank fürs Mittdenken und Eure Anregungen.
Blauerakete
|
|
|
04.01.2005, 12:11
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
es gab einmal Probleme
|
|
|
04.01.2005, 14:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Muß ja nicht... kann auch ein defekter Kontakt sein.
Guck mal hier
|
|
|
04.01.2005, 17:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
|
@blauerakete
Hallo!
Und wieder mal ein kleines "E38-Leiden"  . Hatte ich auch mal (ca vor einem 3/4 Jahr). Bei mir traten die Fehlalarme meist nachts auf, da kam es schon mal vor das ich den Wagen in der Früh nicht starten konnte, da die Startautomatik das starten bei einer Unterschreiten einer gewissen Schwellspannung nicht zuläßt. Ist besonders witzig wenn man auf dem Weg zur Arbeit ist!
Ich war bei meinem Freundlichen, der hat nur gemeint: " Ein typisches E38 Problem. Ist meist der Innenraumsensor!"
Er hat den Fehler mittels DIS gelöscht, dann war 6 Monate Ruhe! Jetzt kommt es seltener aber doch zu Fehlarlamen wenn ich das Garagentor etwas zu heftig zumache
MfG
Eurojet
|
|
|
04.01.2005, 18:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
|
@blauerakete
Hi!
Ich bin zu 100% deiner Meinung  Ich fahre den E38 sehr sehr gerne aber ich bin nicht gewlillt solche vielen kleinen nervigen Fehler zu aktzeptieren (bei einem Fahrzeug das € 80 000.- oder mehr gekostet).
Ich weis nicht ob ich mir nochmal einen 7er zulegen werde.. (hatte vorher nen E32).
BMW ist das einfach egal ob bei einem 6 Jahre alten 7er Pixel ausfallen, die Alarmanlage selbst auslöst, der rechte Spiegel zeitweise klappert, Xenon zeitweise ausfällt usw usf...
MfG
Eurojet
|
|
|