Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 15:05   #1
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard anruf bei beissbart&müller in münchen zw. getriebe

hi

hab mich in münchen bei der fa. beissbart und müller zwecks ölwechsel beim automatikgetriebe erkundigt. sie meinten es wäre sehr ratsam die ventilkügelchen in der steuerung mitzuwechseln da dies die schwachstelle des getriebes sei. wie auch in diesem forum schon mehrmals gelesen. er meinte danach bräuchte ich mir keine sorgen mehr machen. er hat mir per mail dann noch folgenden text geschickt.

Sie müßten für den Aus- und Einbau des Schaltgerätes und die Instandsetzung
sowie einen Ölwechsel mit ca. 600,--EUR + Mwst. rechnen. Reparaturdauer ca.
6 Stunden. Terminvorausplanung ca. 1 Tag.
Mit freundlichen Grüßen

Christian Dopleb
Beissbarth & Müller
Tel. 089 / 93 00 94-20

dachte ich poste es mal hier falls es jemanden interessiert

gruß christian
__________________
Es ist nicht einfach mit diesen EU-Verordnungen: ...

... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:10   #2
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Hm, dann doch wohl lieber bei ZF direkt. Original und gleichzeitig günstiger...
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:17   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard der Preis ist gut, inkl. Oelwechsel

Allein fuer die Teile berechnet man in USA (Kirt Loeller, der Getriebe-Guru auf roadfly) circa 100,- $.
Wenn Du dir dann mal anschaust, was da alles gemacht wird, dann sind 600 EURO ein guter Preis.
Hier ist die Anleitung zum sleber machen von meiner Seite mit einer Menge Bilder.
Kugeln austauschen ist seeehr empfehlenswert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick hier
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:21   #4
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

600,- ist doch wohl etwas teuer, oder?

Guckst Du Interner Link) hier den Bericht von Ice-T über ZF in Dortmund. Da (und woanders) sind Preise zwischen 200,- und 300,- EUR aktuell...

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:33   #5
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

naja, wer gerne mehr als das doppelte bezahlt,
ist wohl bei der firma genau richtig

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 16:47   #6
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

hi

das es ganz schön teuer ist geb ich zu, ja. aber ich keine zf niederlassung in münchen gefunden. hat jemand nen tip wo ein zf vertriebspartner in der nähe von münchen ist der sowas macht?

gruß christian
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 01:41   #7
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Zitat:
Zitat von powermac2004
... er meinte danach bräuchte ich mir keine sorgen mehr machen. er hat mir per mail dann noch folgenden text geschickt.

Sie müßten für den Aus- und Einbau des Schaltgerätes und die Instandsetzung
sowie einen Ölwechsel mit ca. 600,--EUR + Mwst. rechnen. Reparaturdauer ...
Hi,
nun mal langsam.
Der Gute schreibt "eine Überhohlung nicht nötig" - wieso wird dann der Kostenvoranschlag MIT Überholung gemacht?
Das ist ein kleiner, aber feiner unterschied.
200€ - 300€ sind für AT-GetriebeÖl +Filter Wechsel gedacht, nich aber für am Steuergerät rumspielen (das ist dann auch bei ZF mit sicherheit um einiges Teuerer)
Also einfach nochmal nach dem Preis für AT-GetriebeÖl +Filter Wechsel Fragen

Gruss
Artur
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 10:41   #8
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von Artur
Hi,
nun mal langsam.
Der Gute schreibt "eine Überhohlung nicht nötig" - wieso wird dann der Kostenvoranschlag MIT Überholung gemacht?
Das ist ein kleiner, aber feiner unterschied.
200€ - 300€ sind für AT-GetriebeÖl +Filter Wechsel gedacht, nich aber für am Steuergerät rumspielen (das ist dann auch bei ZF mit sicherheit um einiges Teuerer)
Also einfach nochmal nach dem Preis für AT-GetriebeÖl +Filter Wechsel Fragen

Gruss
Artur
Hi,
ICE-T
hat für alles 200 Ocken gelatzt...


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 03:13   #9
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von powermac2004
ca. 600,--EUR + Mwst. rechnen. Reparaturdauer ca. 6 Stunden.
Ja, wenn die die Wartezeit (das Getriebe muß zum Zusammenbau und Ölstand kontrollieren auf ca. 30° abkühlen) voll berechnen, dann kommt wohl so ein Preis zustande.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeölwechsel erforderlich? Monty BMW 7er, Modell E38 177 14.08.2015 13:38
Getriebe auffüllen, Wie??????? Rudi123 BMW 7er, Modell E32 9 15.10.2003 13:05
Fragen zum Getriebe E32 750 Heftiges Ruckeln beim schalten. gregcgn BMW 7er, Modell E32 29 14.08.2003 15:09
Getriebe undicht - kaufen oder lassen williams BMW 7er, Modell E32 0 17.01.2003 15:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group