Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
na da favorisiere ich meine K&N Luftfilter Variante, die in das org. Gehäuse eingesetzt wird.
Das Ansauggeräusch wird kerniger und vom Luftdurchsatz ist sicher auch einiges mehr da.
Und, noch ein Vorteil - unsere Sherrifs sehens auch nicht...
Wer dann noch mehr Ansauggräusch haben will, der kann ja seine Luftfiltergehäuseunterseite (tolles Wort) etwas durchlässiger gestalten.
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Zitat:
Zitat von Novipec
Hi,
na da favorisiere ich meine K&N Luftfilter Variante, die in das org. Gehäuse eingesetzt wird.
Das Ansauggeräusch wird kerniger und vom Luftdurchsatz ist sicher auch einiges mehr da.
Und, noch ein Vorteil - unsere Sherrifs sehens auch nicht...
Wer dann noch mehr Ansauggräusch haben will, der kann ja seine Luftfiltergehäuseunterseite (tolles Wort) etwas durchlässiger gestalten.
Grüße
Chris
.....wenn Du ihn nur hören könntest!! Mal ehrlich, ich hatte diesen K&N Einsatz auch und der kommt nicht mal in die Nähe des jetzigen Ansauggeräusches!
Zum Thema "Luftdurchlass" lese mal unter dem Link nach! Leistungssteigerung wurde gemessen und ist belegbar! (...wenn auch gering, egal ich habe ihn mir eigentlich wegen dem Sound gekauft)
Hier in Kopie:
MaxFlow Kits
raid hp MaxFlow Performance Kits sind mit zwei vorgegebenen Zielen entwickelt worden: Zur Kaltluft-Zuführungsoptimierung und um dem anspruchsvollen Fahrer ein in sich geschlossenes System in optisch ansprechender Form anzubieten. Das integrierte System, bestehend aus:
effizientem Filterelement
strömungsgünstigem Gehäuse
optimiertem Ansaugkanal
Kaltluftzuführungskit
bewirkt eine bemerkenswerte Leistungssteigerung (siehe Grafik). Das MaxFlow-Performance Kit ersetzt das serienmäßige Luftfiltergehäuse. Bei fahrzeugspezifischen Kits werden alle zusätzlich benötigten Halter sowie eine ausführliche bebilderte Einbauanleitung mitgeliefert. Viele Typen sind bereits TÜV-geprüft. Das Programm wird ständig erweitert.
Wie ist das eigentlich mit dem Luftfiltergeräusch? Wird der Motor lauter? Wodurch? Ich hatte in meinem 3er auch einen solchen bunten Eyecatcher drin. Als ich den 3er dann verkaufte hab ich den Filter wieder raus. In meinem 7er dann, hatte ich diesen Sommer den Filter mal rein um zu hören wie sichs eben anhört. Aber ehrlich gesagt war da kein Unterschied!?
Der Filter wirkt wie ein "offener" und hat ein super "Ansauggeräusch"!!
Genaue Details gibt es hier: KLICK
Gruss
heppinger
Hallo war ich eben blind oder gibt es die Dinger nicht offiziell für den E38?
Ich war gerade mal auf dem Link und so auf die schnelle habe ich Kits gesehen und eine sogenannte Lightvariante... aber in keiner dieser beiden Rubriken habe ich Teile für einen E38 gesehen da stand was vom 3er BMW...boaaaa... Soll ich mir in meinem 7er was vom 3er einbauen uaaaahhh mich graust es....
@novipec
Mal ein Paar kleine Fragen zu den K&N-Filter:
Gibt es stress beim Tüv?
Ist das auch gut für den gesamten Motor, oder verändert man auch was an anderer Stelle und kann es so zu Beschädigungen kommen?
Vielleicht einen Tick mehr Klang wäre ja OK aber nicht wenn ich denn immer Angst haben muss .....
Sportluffi - eines meiner Lieblingsthemen! Ich habe vor einigen Tagen so einen K&N-Einsatz (Neuteil) bei ebay geschossen - 35,50 Euro (statt wie üblich 70).
Hat natürlcih eine ABE weil es nur den Papierfilter ersetzt und baulich nichts verändert wird. Kürzlich habe hier ich (WIMRE im allgemeinen Forum) 2 Links gepostet aus denen die Unbedenklichkeit in Punkto Filterung und die Vorteile beim Luftdurchlass hervorgeht.
Zwar wird schon durch so eine K&N Filtermatte der Sound etwas "grooviger" aber den Brachialsound wie von so einem offenen K&N oder dem abgebildeten MAX-Teil erzielt man natürlich (bei Weitem) nicht.
Wieso holt ihr euch nicht gleich einen offenen K&N? Die PLattenfilter bringen garnichts1 Ich hab das alles ausprobiert. Und der K&N Trichter ist absolut das beste. Schöner V8 Klang, Tüv und bei ebay nichtmal teuer.
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
luftfilter
Habe auch nen offnen in meinem e30 der hat auch einen schönen klang. aber leider nicht erlaubt.die rennleitung hats aber noch nicht bemerkt.
für meinen e38 würde ich sowas auch verbauen, weil welcher chef der rennleitung schaut unter die motorhaube
gruss
Wieso holt ihr euch nicht gleich einen offenen K&N? Die PLattenfilter bringen garnichts1 Ich hab das alles ausprobiert. Und der K&N Trichter ist absolut das beste. Schöner V8 Klang, Tüv und bei ebay nichtmal teuer.