Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 13:18   #1
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard V8 Sportluftfilter, Bilder

Hallo Gemeinde!

Darf ich euch mein neues "Spielzeug" vorstellen?

Der Filter wirkt wie ein "offener" und hat ein super "Ansauggeräusch"!!
Genaue Details gibt es hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK

Bei Interesse würde mein Händler einen "Mengenrabatt" machen.

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 13:24   #2
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,

na da favorisiere ich meine K&N Luftfilter Variante, die in das org. Gehäuse eingesetzt wird.
Das Ansauggeräusch wird kerniger und vom Luftdurchsatz ist sicher auch einiges mehr da.
Und, noch ein Vorteil - unsere Sherrifs sehens auch nicht...
Wer dann noch mehr Ansauggräusch haben will, der kann ja seine Luftfiltergehäuseunterseite (tolles Wort) etwas durchlässiger gestalten.

Grüße

Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 13:31   #3
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
Hi,

na da favorisiere ich meine K&N Luftfilter Variante, die in das org. Gehäuse eingesetzt wird.
Das Ansauggeräusch wird kerniger und vom Luftdurchsatz ist sicher auch einiges mehr da.
Und, noch ein Vorteil - unsere Sherrifs sehens auch nicht...
Wer dann noch mehr Ansauggräusch haben will, der kann ja seine Luftfiltergehäuseunterseite (tolles Wort) etwas durchlässiger gestalten.

Grüße

Chris
.....wenn Du ihn nur hören könntest!! Mal ehrlich, ich hatte diesen K&N Einsatz auch und der kommt nicht mal in die Nähe des jetzigen Ansauggeräusches!

Zum Thema "Luftdurchlass" lese mal unter dem Link nach! Leistungssteigerung wurde gemessen und ist belegbar! (...wenn auch gering, egal ich habe ihn mir eigentlich wegen dem Sound gekauft)
Hier in Kopie:

MaxFlow Kits
raid hp MaxFlow Performance Kits sind mit zwei vorgegebenen Zielen entwickelt worden: Zur Kaltluft-Zuführungsoptimierung und um dem anspruchsvollen Fahrer ein in sich geschlossenes System in optisch ansprechender Form anzubieten. Das integrierte System, bestehend aus:

effizientem Filterelement

strömungsgünstigem Gehäuse

optimiertem Ansaugkanal

Kaltluftzuführungskit

bewirkt eine bemerkenswerte Leistungssteigerung (siehe Grafik). Das MaxFlow-Performance Kit ersetzt das serienmäßige Luftfiltergehäuse. Bei fahrzeugspezifischen Kits werden alle zusätzlich benötigten Halter sowie eine ausführliche bebilderte Einbauanleitung mitgeliefert. Viele Typen sind bereits TÜV-geprüft. Das Programm wird ständig erweitert.

Leistungssteigernd
Beispiel: Skoda Octavia 1.9 TDI 71 kW

Official technology partner Team AMG Mercedes

PS: habe das Gutachten am Messestand von Raid gelesen.....

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 15:11   #4
oliweb
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von oliweb

Fahrzeug: BMW 750iA E38
Standard Luftfiltergeräusch

Wie ist das eigentlich mit dem Luftfiltergeräusch? Wird der Motor lauter? Wodurch? Ich hatte in meinem 3er auch einen solchen bunten Eyecatcher drin. Als ich den 3er dann verkaufte hab ich den Filter wieder raus. In meinem 7er dann, hatte ich diesen Sommer den Filter mal rein um zu hören wie sichs eben anhört. Aber ehrlich gesagt war da kein Unterschied!?
oliweb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 14:35   #5
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
Hallo Gemeinde!

Darf ich euch mein neues "Spielzeug" vorstellen?

Der Filter wirkt wie ein "offener" und hat ein super "Ansauggeräusch"!!
Genaue Details gibt es hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK
Gruss
heppinger
Hallo war ich eben blind oder gibt es die Dinger nicht offiziell für den E38?
Ich war gerade mal auf dem Link und so auf die schnelle habe ich Kits gesehen und eine sogenannte Lightvariante... aber in keiner dieser beiden Rubriken habe ich Teile für einen E38 gesehen da stand was vom 3er BMW...boaaaa... Soll ich mir in meinem 7er was vom 3er einbauen uaaaahhh mich graust es....

@novipec

Mal ein Paar kleine Fragen zu den K&N-Filter:

Gibt es stress beim Tüv?
Ist das auch gut für den gesamten Motor, oder verändert man auch was an anderer Stelle und kann es so zu Beschädigungen kommen?

Vielleicht einen Tick mehr Klang wäre ja OK aber nicht wenn ich denn immer Angst haben muss .....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 15:12   #6
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Sportluffi - eines meiner Lieblingsthemen! Ich habe vor einigen Tagen so einen K&N-Einsatz (Neuteil) bei ebay geschossen - 35,50 Euro (statt wie üblich 70).

Hat natürlcih eine ABE weil es nur den Papierfilter ersetzt und baulich nichts verändert wird. Kürzlich habe hier ich (WIMRE im allgemeinen Forum) 2 Links gepostet aus denen die Unbedenklichkeit in Punkto Filterung und die Vorteile beim Luftdurchlass hervorgeht.

Zwar wird schon durch so eine K&N Filtermatte der Sound etwas "grooviger" aber den Brachialsound wie von so einem offenen K&N oder dem abgebildeten MAX-Teil erzielt man natürlich (bei Weitem) nicht.

Grüße aus München, Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 15:40   #7
Pimp Daddy
Gast

Standard

Wieso holt ihr euch nicht gleich einen offenen K&N? Die PLattenfilter bringen garnichts1 Ich hab das alles ausprobiert. Und der K&N Trichter ist absolut das beste. Schöner V8 Klang, Tüv und bei ebay nichtmal teuer.

MFG

Pimp
Alt 08.12.2004, 15:42   #8
boarder79
Es kann nur einen geben.

Benutzerbild von boarder79

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard luftfilter

Habe auch nen offnen in meinem e30 der hat auch einen schönen klang. aber leider nicht erlaubt.die rennleitung hats aber noch nicht bemerkt.
für meinen e38 würde ich sowas auch verbauen, weil welcher chef der rennleitung schaut unter die motorhaube
gruss
Alt 08.12.2004, 15:51   #9
Smallseven
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Smallseven

Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Idee

Also ich hätte das Teil als allererstes mal in Mattschwarz lackiert...
fällt viel zu sehr auf in dem sonst elegantem orginalem Motorraum!
Alt 08.12.2004, 16:58   #10
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
Wieso holt ihr euch nicht gleich einen offenen K&N? Die PLattenfilter bringen garnichts1 Ich hab das alles ausprobiert. Und der K&N Trichter ist absolut das beste. Schöner V8 Klang, Tüv und bei ebay nichtmal teuer.

MFG

Pimp
Moin,

meinst du so etwas?

Antwort