


BMW 7er, Modell E38 |
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07.12.2004, 07:26
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Mainz Kastel
Fahrzeug: BMW 740iA 4.4 (E38)
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Klappernde G-Kat´s
Hallo,
habe das Problem, das mein Wagen im Stand und beim anfahren klappert. Kommt von unter dem Wagen. Als ich auf einer Hebebühne stand, habe ich mal an den beiden Auspuffanlagen geklopft und habe es im innern scheppern gehört. Mein Schrauber meint, das beide Kat´s kaputt wären. Also das Keramikgehäuse gebrochen sei. MAterial kostet laut seiner Aussage 700 EUR pro Kat und der Einbau nochmal 100 EUR, also 1500 EUR.
Stimmen diese Preise? Kann man sonst irgendwas machen? Verbraucht der Wagen so mehr? Finde das ich mit 8x litern nur 480km komme nicht gerade viel. kam damals glaube ich sparsamer davon!
Hoffe man kann mir bei dem Problem helfen
PS: Was kostet der Einbau von Standlichtringen? Habe Xenon, stört das in irgendeiner weise?
Gruss Mobster
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07.12.2004, 11:03
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#3
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Katreparatur: www.uni-kat.de
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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07.12.2004, 11:24
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Mainz Kastel
Fahrzeug: BMW 740iA 4.4 (E38)
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was kostet denn der spass? bauen die auch die kat´s selber aus, oder muss man die ausgebaut einschicken?
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07.12.2004, 11:40
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#5
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Vorlesen soll ich's Dir auch noch?
Zitat aus der Seite:
Unsere Spezialität: Kat-Reparatur (Recycling):
Bei dieser Reparatur wird das Gehäuse des alten Kat wiederverwendet. Sie schicken uns Ihren Kat. Bei uns im Hause wird dieser Kat geöffnet und die alten Reste entfernt. ...
...
Wir reparieren alle Katalysatoren. Die Kosten liegen, je nach Größe und Form des Katalysators zwischen 265.- und 298.- Euro. Ausgenommen sind Hochleistungskats und Rennsportkats, die etwa bis 360.- Euro kosten können.
z.B.: * Audi A6 4,2 (Quattro), BMW 5er und 7er 4,0 und Ähnliche kosten pro Seite 298.- Euro oder *VW/Audi bis 2.300 ccm (runder Katalysator) und ähnliche kosten 268.- Euro.-
http://www.uni-kat.de/html/reparatur.html
Gruss
Franz
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07.12.2004, 12:53
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Mainz Kastel
Fahrzeug: BMW 740iA 4.4 (E38)
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he vielen dank. muss ich da irgendwas vom tüv machen lassen? weiss jemand den genauen preis von neuen kat´s``?
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08.12.2004, 08:45
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#7
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Gast
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Hallo Mobster1979,
das mit den KAT's scheint wohl tatsächlich ein weit verbreitetes 7er Problem zu sein. Ich hatte auch KAT-Probleme, nur dass bei mir nicht nur ein Klappern zu vernehmen war, sondern zusätzlich noch die Motorleistung abgefallen ist und der Motor im Notlaufprogramm arbeitete.
Aussage von BMW... Ach das ist ein bekanntes Problem, so ein KAT hält im Schnitt nur 100t km! Reparaturkosten pro Seite 1300,-Euro macht 2600,-Euro -- bei BMW. Uni-KAT nimmt für unser Modell 298,- Euro pro Seite mußt nur schauen, dass du die Teile ausgebaut bekommst. Also noch Versandkosten dazu rechnen und zum späteren Einbau brachst du noch Verbindungsschellen, damit die Rohre wieder zusammen kommen.
MfG
BMWinni
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08.12.2004, 09:15
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Mainz Kastel
Fahrzeug: BMW 740iA 4.4 (E38)
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wird beim ausbau ein kompletter teil entfernt oder shcneidet man das metall auf? eher erste variante oder? wie lange waren die weg? kann man zwischenzeitlich ohne fahren? oder qualmts dann in den innenraum?
du erwähntest motornotprogramm. hattest du durch die kat´s auch getriebenotprogramm? das habe ich nämlich seit gestern
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08.12.2004, 18:27
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#9
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leider ohne 7er mehr
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
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Hi
du mußt den ganzen Kat abbauen  ,also vor und hinter dem Kat Rohr durchtrennen und das wars.Aber irgendwie erinnere ich mich das da was mit den Lamdasonden war  ,die sollten glaub vorher raus sonst können die ein Ding weg kriegen.Aber den Kat oder so nicht auftrennen  nur komplett wie er ist wegschicken.Naja ohne Kat fahren weiß nicht ob das so gut ist weil wie willst du das fehlende Stück in der Auspuffanlage ersetzen,oder willst den ganzen Rest (Endschalldämpfer usw.) auch die kurze Zeit entfernen. In den Innenraum wird es wohl nicht qualmen solange du in Fahrt bist,aber ob das so gut ist
Und das du jetzt Getriebenotprogramm hast denk ich kann nicht damit zusammenhängen  aber möglich kann ja alles sein.
Gruß Karsten.
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08.12.2004, 18:33
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#10
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Au revoir, n’est plus là
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
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Zitat:
Zitat von BMWinni
Uni-KAT nimmt für unser Modell 298,- Euro pro Seite mußt nur schauen, dass du die Teile ausgebaut bekommst. Also noch Versandkosten dazu rechnen und zum späteren Einbau brachst du noch Verbindungsschellen, damit die Rohre wieder zusammen kommen.
MfG
BMWinni
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Dieses hätte ich gerne gemacht, aber ich bin leider auf mein Fahrzeug
angewiesen und kann den Wagen nicht für mehrere Tage stehen lassen.
Ich würde ja auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, aber das ist
bei meinem Schichtdienst völlig unmöglich.
Zumal habe ich auch keine Grube o. Bühne wo ich mal eben unter
das Auto kann.
So blieb mir nur diese Entscheidung mir welche in der Werkstatt
einbauen zu lassen.
Wenn die Kat's wirklich nur 100 000 Km halten werde ich mich
wohl vorher von meinem 7er trennen, ich habe jetzt in den letzten
2 Jahren 5.500 € reingesteckt u. langsam muss es mal gut sein.
Gruß Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen
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