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04.11.2004, 19:46
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Essen
Fahrzeug: 735-740
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Zylinderkopfdichtung !!! Hilfe ?!?!?
Hallo!
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Erneuerung der Zylinderkopfdichtung?
Muss meine vorne rechts erneuern.
Kann mir jemand vielleicht TIPs zum Wechsel geben (z.B.wie ist die Steuerkette gespannt? Braucht man zum ent/spannen Spezialwerkzeug?))
Und evtl. die anfallenden Kosten für die Teile.
740i / Bj.1995 / 6 Gang Schalter !
Vielen Dank
Bruno
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04.11.2004, 20:22
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#2
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alles GEHT!!
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
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kettenspanner
den Kettenspanner lassen sich meines Wissens nicht entspannen.
die Dinger gehen nur in eine Richtung und rasten dann ein, und zwar so dass sie erst gar nicht zurück können.
wenn man sie Auseinander nimmt sind die dann bestimmt auch platt.
also dann müssen bestimmt auch neue Spanner rein
über den Aubau des Kopfes kann ich nix sagen, hab ich bei dem Aggregat auch noch nicht gemacht.
is bestimmt wegen dem Ausbau der Nockenwellen, Hydros und des Stirnrades nicht so einfach.
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05.11.2004, 05:47
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#3
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iss schon Frühling ?!?
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
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moin moin,
es ist nicht wirklich schwer, aber Kettenspanner muß raus, kann Dir aber erst heut Abend genaueres posten, muß jetzt arbeiten und hab nen langen Tag,
noch schnell zum Werkzeug, Torx brauchste (als Nuß), ne Bühne oder Auffahrrampen,und mindestens 1 Lange Verlängerung ca.80 cm,oder ein paar normale, für die Ratsche(für Krümmer am Kopf), Gedult iss wichtig,und ne ruhige Hand....
achso.....und 2 Kopfdichtungen,man könnte auch eine wechseln,aber im meist dümmsten Fall,kommt kurz danach die andere Seite,also beide wechseln
Grüße Ralle
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"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" http://www.schnip.de
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05.11.2004, 07:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
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Hallo,
da stimme ich Ralle zu, wenn du dir schon die Mühe machst, dann mache bitte beide! Den Kettenspanner kenne ich von BMW nicht, aber wenn er Mechanisch ist, dann kannst du ihn zurückstellen und er stellt sich dann Automatisch wieder ein. Es gibt welche mit Oel - Druck oder solche mit einer Feder. Aber wie oben gesagt, ich kenne den von MBW nicht. Ich an deiner Stelle würde einen Neuen kaufen.
Stelle den Motor auf OT und suche die Markierungen der Steuerzeiten, und baue die dann wieder so zusammen!
Gruss
ISO
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