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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.10.2004, 19:09   #1
Allstar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8
Standard Überrollkäfig im E38 ?

Naja,da ich immerwieder seh wie Besoffene und einfach dumme leute die Vorfahrt missachten und einem ins Auto scheppern würde es mich mal interessieren ob sowas einfach möglich ist ?
Auch bei reifenplatzern hilfreich.

Also von hinten bis vorne und noch an den unteren Seiten der Tür für den Fall der Fälle von wegen Seitenaufprall.

Alu oder Stahl ?
Und verschweissen oder schrauben?

Hat jemand sowas im Auto ?
Also ich bin halt Sicherheitsfanatiker bzw hab ich oft genug gesehen was so Käfige verhindern können =))))
Hat jemand sowas und was kostet das Vergnügen so ca ? =)))

MfG Stefan
Allstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:24   #2
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Hallo Stefan,

das wäre ja eine aufwendige Maßnahme bei einem doch schon recht sicherem Auto.

Bedenke bitte auch die Einbußen, die mit solch einer Aufrüstung einhergehen.

Gruß
Jochen
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:59   #3
Allstar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8
Standard

Nunja,werde es ja nur machen lassen wenn das nicht zu aufwendig wäre.
Also wenn jemand anfangen will an der Karassorie zu schweissen ist Ende =(

Das etwas Komfort flöten geht fände ich nicht so tragisch,glaube ich jetzt jedenfalls noch =))))))
Allstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 20:09   #4
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Stefan !

Überrollbügel und Überrollkäfige müssen eingetragen werden.

Mir sind für die 7er keine 'von der Stange' bekannt.
Aber man sich einen anfertigen lassen.
Mit ca. 1300 € (Stahl) 2000 € (Alu) mußt Du rechnen.

Schau mal hier
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Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 20:14   #5
Allstar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8
Standard

Alles von 02 bis Mini,aber kein 7ner =(((

Hmm,dann werd ich wohl mal nächstes Jahr zum customer fahren müssen das der sich das mal ansieht und mir nen Preis macht =)
Hab also nächstes Jahr einiges vor,werd schonmal anfangen zu sparen =)))))
Allstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 20:25   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

So wichtig wird kein Käfig sein ich habe bei meinem e38 8 Airbags und bei einem e32 hatte ich gerademal 2 und gebraucht habe ich niemals einen wenn du einen e38 so verformst das ein Käfig nötig ist dann denke ich brauchst du den auch nicht mehr!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 20:32   #7
Allstar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8
Standard

Och das kann man so pauschal nicht sagen,da ich egrn schnell fahr denke ich ist das eine gute Ergänzung,wenn sich die Kiste 5 x überschlägt ist das Dach platt und ich dann auch.
Das hab ich zwar nicht vor freiwillig zu machen aber ich kenn mein Glück.

Naja,was ja nur eine Frage obs schon jemand mal gemacht hat =)))
Allstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 20:32   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Soweit ich weiß sind die meisten autos die einen Käfig haben 2-türer - wird beim 7er schwer.

Der E38 war bis vor kurzem dass sicherste Auto der Welt - was Unfallsicherheit betrifft- allein die zusätzlichen Stahlstreben in den Türen die sich verhaken (kann man unten im Eck der tür sehen) bei einem Seitenaufprall bieten unerreichte Sicherheit beim Seitenaufprallschutz bis heute.


Gruß JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 20:50   #9
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Zitat:
wenn du einen e38 so verformst das ein Käfig nötig ist dann denke ich brauchst du den auch nicht mehr!
.
Also mir waren die Schalensitze, Hosenträgergurte
und der Bügel in meinem 02er lieber als jede Menge Luftsäcke.

Rallyeautos haben auch keine Airbags,
sondern lieber obige Ausstattung.

Airbags wurden erfunden, weil die Leute
einfach zu doof sind, sich richtig anzuschnallen
und die Industrie lieber auf Komfort, als auf
Sicherheit bei den Sitzen setzt. (Kein Seitenhalt)
30% (oder noch mehr ?) schnallen sich gar nicht,
die sind grenzenlos blöd.

Wenn sich die Leute jetzt wieder mit dicken
Mänteln ins Autos setzen und der Gurt nicht
straff anliegt, brauchen sie sich nicht zu
wundern, wenn sie mit der Fresse auf's
Lenkrad knallen.

Des weiteren ist es nicht möglich, mit Einheitssitzen
alle Körper(un)formen abzudecken.


Gruß Manu
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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