BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.09.2004, 11:55
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
|
Ende des Analog-TV
Das terrestrisch ausgestrahlte Analog-Fernsehen, von dem auch die Auto-TV-Tuner Ihr TV-Signal erhalten, ist wohl ein Auslaufmodell. In der Zeitung steht, daß für das Rhein-Main-Gebiet das neue terrestrische Digital-Fernsehen (DVB-T) ab Mitte Oktober auf Sendung ist, und das bisherige Analog-Signal am 6. Dezember diesen Jahres für immer abgeschaltet wird. Dann sind also in unseren Autos die Bildschirme dunkel. Auf der Webpage des DVB-T gibt es einen Hinwweis auf "einige Fahrzeughersteller, die Umrüstsätze anbieten...". Weiß jemand, wie es bei BMW und den E38ern aussieht? Viel zeit haben wir ja nicht mehr....
|
|
|
24.09.2004, 11:59
|
|
Wir sind Papst!
|
Die Umrüstung kostet bei BMW um die 600-800€, weiss es nicht mehr genau.
MfG
Jo
|
|
|
24.09.2004, 13:17
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
hab eben mal bei BMW angerufen und nachgefragt was die Module kosten, kurzes, hhmmm das weiß ich garnicht,da ruf ich sie mal zurück......
und nun wart ich eben..........
aber es muß sich doch auch ein ganz normales DVBT Gerät verbauen lassen, die gibts doch schon für 70,- teilweise
Grüße Ralle
|
24.09.2004, 15:39
|
|
Hubraum zzgl. Ladeluft!
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
|
Moin Männers,
also, da jibbet mehrere Möglichkeiten.
1. die Settopbox - ca. 700 Euro ( mit zusätzlicher Fernbedienung )
2. die Umrüstung auf ein Dual - Empfangs TV Tuner ( erkennt dann automatisch ob digital oder analog und schaltet alleine um )
Das ist wohl die eleganteste Lösung weil man alles wie gewohnt bedient. Man merkt nur an der Empfangsqualität was man gerade empfängt.
3. einen Digital Reciever mit 12 Volt und einen passende Antenne besorgen, IR - Auge verlängern und nach vorne legen und den Reciever am TV Tuner einspeisen.
Mich würde aber mal interessieren wo Du das gelesen hast dass im Rhein - Main Gebiet Analog abgeschaltet wird. Ich wohne in Würzburg, hier soll vor 2008 gar nix geändert werden.
mit analogen Grüßen 
|
24.09.2004, 15:43
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
Mich würde aber mal interessieren wo Du das gelesen hast dass im Rhein - Main Gebiet Analog abgeschaltet wird. Ich wohne in Würzburg, hier soll vor 2008 gar nix geändert werden.
mit analogen Grüßen  [/quote]
na doch....Ihr bekommt ab 2005 auch Fernsehen...
Tschuldigung,den mußt ick jetzt...
wo genau weiß ich nicht ,hab aber auch gelesen ,das die jetzt so nach und nach, überall umschalten auf digi....
Grüße Ralle
|
|
|
24.09.2004, 15:49
|
|
Hubraum zzgl. Ladeluft!
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
|
freches Preussenpack
ne, aber mal Ernst bei Seite - mir war etwas von einer geplanten Umstellung des Großraumes Nürnberg um 2008 zu Ohren gekommen.
Dit sin janze 100 km von hier, ob das Digi Zeug so weit funkt? 
|
|
|
05.04.2005, 15:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38;E36
|
Zitat:
Zitat von Eagle 1
wo genau weiß ich nicht ,hab aber auch gelesen ,das die jetzt so nach und nach, überall umschalten auf digi....
Grüße Ralle
|
Also bei uns wird es wohl doch noch etwas dauern.
Wohne ja auch am Ar... der Welt.
gruss
Maik
|
|
|
04.04.2005, 20:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Möchte gerne eine Ergänzungsfrage stellen, ohne neuen thread zu eröffnen:
Weiß jemand aus praktischer Erfahrung, wie es mit der Empfangsqualität des Digital-TV nordöstlich von Berlin aussieht?
|
|
|
04.04.2005, 21:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Ja, ich bewege mich oft an der Grenze in Höhe Eberswalde, das übrigens schon lange nicht mehr E.-Finow heißt, wie auf der dvb-t-Karte.
Das Eigenartige ist, daß hier (SDT) aber der Analogempfang sehr schlecht geworden ist, bzw. keiner mehr da ist. Müßte ja eigentlich heißen, daß es durch Digital ersetzt wurde und dann dürfte es ja auch nicht schlechter sein, als vorher analog, oder.....?
|
|
|