Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2002, 07:20   #1
Gummi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Gaiberg bei Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard Haltbarkeit Steptronic

Hallo,
habe hier schon öfters Artikel über defekte Automatik-Getriebe gelesen, die relativ
früh ihren Geist aufgegeben haben. Meistens hat es sich nicht um Steptronic-Getriebe
gehandelt. Wie sind da bei euch, die Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit. Habe auch
gelesen, das häufiges manuelles Schalten bei den alten Automatik-Getrieben den
Verschleiß gefördert haben soll.
Wie sieht es da bei der Steptronic aus? Ich schalte häufiger in den manuellen
Modus, besonders bergab. Hier, wo ich wohne geht es ständig berauf und bergab.
Gruß
Andy
Gummi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 10:42   #2
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Meine Steptronic hat 187350km auf den Zahnrädern und ist immer noch top.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 11:46   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Ich kann 141.000 km bieten.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 16:28   #4
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

231.000 ! Und eigentlich keine Probleme. Wenn ich aber im 4. Gang vollgas hochbeschleunige, macht er ja irgendwann auch da schon die Wandlerbrücke zu. Wenn ich dann nun in den 5. schalte, geht die Drehzahl kurz ein bissel hoch und dann wieder runter. Ist dem normal? Eigentlich müsste es das ja, da er ja erst die Brücke aufmacht und dann schaltet. Theorie - stimmt das auch?
Sonst alles paletti! :-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haltbarkeit M60 V8 Motor Reihensechser BMW 7er, Modell E32 30 24.03.2004 12:51
Gab es 95 schon Steptronic im 750il? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 7 17.08.2003 22:06
Benutzt ihr eure Steptronic?? 7er Fan BMW 7er, Modell E38 10 29.05.2003 19:21
Wie genau funktioniert die Steptronic? kiskutya BMW 7er, Modell E38 10 10.12.2002 19:57
Steptronic nachrüsten Stefan740i BMW 7er, Modell E38 4 07.06.2002 22:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group