Werte E38 Klima/Heizungspezialisten,
Ich habe bei meinem 750iL VFL aus 1995 das Problem, dass ich auf der Fahrerseite keine Luft abbekomme. Weder Heizung noch Klima (Kompressor neu, Beifahrer und hinten läuft alles einwandfrei). Suchfunktion konnte mir leider keine passenden Ergebnisse liefern.
Zur Frontscheibe hin kommt Luft raus, Fußraum und Oberkörper nichts.
Der Gebläsemotor und Igel sind neu und funktionieren.
Was mir beim Wechsel aufgefallen ist: Ich hatte alles angeschlossen und die Zündung angemacht, die Klappe direkt vor/über dem Gebläsemotor auf der Beifahrerseite ging auf, die auf der Fahrerseite nicht. Ich vermute, dass es damit irgendwas zu tun haben muss.
Gibt es dafür nochmals Sicherungen? Oder ist ein Stellmotor defekt? Kann ich das irgendwie testen, ohne wieder das gesamte Armaturenbrett auszubauen?
Das Klimabedienteil ist eines mit Drehreglern, auf den Displays ist keine Anzeige mehr zu erkennen, was mich aber nicht gestört hat bisher.
Liegt es eventuell doch an dem Bedienteil? Hat dieses eine andere Macke? Kann ich dieses durch eines ohne Drehregler tauschen (FL)?
Wie lange das Problem schon besteht, kann ich nicht sagen. Klimakompressor war ewig nicht zu bekommen, und 3 Tage nach Einbau sind der Gebläsemotor und/oder der Igel ausgefallen (beides neu, keine Experimente).
Bin um jeden Tipp und jede Hilfe dankbar, bin gerade dabei, sämtliche kleineren und größeren Mängel auszumerzen. Und jetzt, da endlich wieder die Klimaanlage geht, nervt es einfach, dass ich als Fahrer nichts abbekomme.