Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 15:46   #1
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard 750i Steuerklasse Euro3 ???

Hallo Leute,

bin auch mal wieder da

Ich bin gerade über folgendes pdf vom KBA gestolpert:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kba.de/Abt3_neu/Kraftfahr...s_2003_int.pdf
(achtung 2,5mb)

Dort werden von allen Fahrzeugen die Emissionswerte und Schadstoffklassen aufgelistet, und was finde ich da auf Seite 176:

E38 750i TSN 546 .... Euro3

Kann das einer von euch bestätigen bzw. hat schon mal einer versucht seinen Wagen auf Euro3 umschlüsseln zu lassen?

Gruss

Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 17:04   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi

da ich sowieso zum TÜV muss, werde ich das am Freitag in Angriff nehmen.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 21:32   #3
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
Hi

da ich sowieso zum TÜV muss, werde ich das am Freitag in Angriff nehmen.


Gruss Sven

Auf jeden Fall Feedback nicht vergessen
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 16:59   #4
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Da bin ich ja auch mal auf das Ergebnis gespannt ...

Hab mir grad mal das Dokument angeschaut (sind ja nur 620 Seiten), da steht sogar was von einem 750iXL. Gab's den original von BMW

Geändert von Hooch (10.06.2004 um 17:09 Uhr).
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 17:34   #5
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Moin!
Der 750iXL sollte der L7 sein AFAIK.

Nachtrag: Interner Link) Da stehts ja auch

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 09:58   #6
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
Hi

da ich sowieso zum TÜV muss, werde ich das am Freitag in Angriff nehmen.


Gruss Sven
Wie lange dauert denn Dein TÜV-Termin. Wir warten hier alle auf Infos !
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 11:22   #7
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Wie lange dauert denn Dein TÜV-Termin. Wir warten hier alle auf Infos !
Hi,

der war heute morgen recht schnell wieder vorbei. Also erst mal zu den Fakten. Der Motorcode der Unterlagen entspricht denen der Faceliftmodelle. Alle davor haben einen anderen Motorcode. (Der TÜV Prüfer hatte davon jedoch keine Ahnung)

Der TÜV Prüfer sagte er bräuchte ein Schreiben von BMW trotz des Ausdruckes. Jedoch sagte er dass ich mit der Liste direkt zum Finanzamt gehen soll und es dort umschlüsseln, diese hätten auch die KBA Listen.

Also werde ich Montag nochmal beim Amt vorbeischauen.



GRuss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 12:21   #8
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
... Also werde ich Montag nochmal beim Amt vorbeischauen.
... und hier natürlich nochmal berichten !
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 15:04   #9
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sind immerhin ca. 60 Cent pro 100ccm !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:05   #10
Navarra V.
Ex Getrieberührer
 
Benutzerbild von Navarra V.
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium

Also werde ich Montag nochmal beim Amt vorbeischauen.

GRuss Sven
wie ist das denn ausgegangen ?
Navarra V. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 05:37
750i E32Pascal BMW 7er, Modell E32 3 22.08.2002 18:04
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 00:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 17:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group