Ja.
Da sitzen 4-6 kleine Plastikspreizdübel mit Stift in der Mitte. Oval, zwischen den Gitterstreben versteckt.
Den Stift durchdrücken. Dabei fällt er in die Motorhaube und ist für immer verloren. Also laut Lehrbuch nur gaaanz zart eindrücken, bis sich der Spreizdübel rausziehen läßt.
Wenn die Dübel weg sind, ist alles lose.
Das ganze Gitter ist ein Metallteil. Darunter sitzen noch zwei Kunststoffgitter.
Edit:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=51&bt=51_2131
Position 8.
Bescheidene 1,54 Euro pro Stück (mit Forenrabatt von 3%, wenns überhaupt noch so viel ist). Dafür bekommt man beim Hersteller sicherlich einen Sack mit 100.
Ich habe das Problem, daß ich auch die Innenpins brauche. Motorhaube gewechselt. Gitter von der alten abgebaut. Stifte fleißig durchgedrückt, weil die ausgebaute Haube kann man vor dem Wegwerfen ja drehen und sie wieder rausschütteln.
Neue Haube eingebaut, Gitter war schon drauf. Alte Haube weggeworfen. Auf der Heimfahrt dann "*Stirnklatsch* Die Stifte"! Umdrehen hätte 10 Euro Sprit gekostet. Und auf der neuen Haube war ja ein Gitter drauf. Wie sich dann rausstellte, nur mit 2 der 5 Dübel befestigt, die anderen fehlten. Und meine übrigen Dübel ohne Stifte helfen beim Befestigen auch nicht viel. Grmpf.