Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2019, 07:31   #1
Malcolm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard Springt nicht mehr an nach Zusatzwasserpumpentausch.

Hallo zusmmen,

nachdem ich bei meinem 740i die Zusatzwasserpumpe getauscht habe, springt er nicht mehr an. Im FS steht nichts. Der Anlasser dreht, der Motor auch (EWS also ausgeschlossen), Leerlaufsteller lässt sich ansteuern und funktioniert.

Es reicht aber nicht zum endgültigen Anspringen es fehlt immer das letzte Qäntchen.

Ich habe schon 3 mal alles kontrolliert und verstehe es nicht.

Nach dem Startversuch riecht er ein wenig nach Benzin im Motorraum, ich finde aber keine Austrittsstelle und vermute eig eher irgendwoher massiv Nebenluft.

Vlt hat jemand von euch ne Idee was ich übersehen habe.
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 07:43   #2
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Malcolm Beitrag anzeigen
...und vermute eig eher irgendwoher massiv Nebenluft.
Dann schau Dir die Unterdruckleitungen nochmal genau an.
BKV und KGE, evtl. etwas porös oder gebrochen.

Wieviel Spannung ist noch auf dem Starthilfe+Pol ?

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 08:46   #3
Malcolm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard

die Unterdruckleitungen waren mein erster verdacht und habe sie kontrolliert aber die sind dicht. Werde sie jetzt aber trotzdem mal austauschen.

Batterie ist voll geladen und bringt auch die 11 -12 Volt.
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 09:01   #4
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Malcolm Beitrag anzeigen
Batterie ist voll geladen und bringt auch die 11 -12 Volt.
Eine Batterie mit dieser Spannung ist fast leer.

Achte mal auf die BKV Leitung, da bricht nach den Jahren gerne mal was ab.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 15:22   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Hatte einen ähnlichen Fehler eben erst an einem E65. Sprang einfach nicht mehr an.
Letztlich fehlte nur Sprit... nach 20l auffüllen war alles okay. Die Saugstrahlpumpe arbeitet nicht mehr richtig und der rechte Tank war leer, obwohl die Tankanzeige 1/4 anzeigte.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 06:13   #6
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard

Gleiches Problem hatten wir am 840.
Mit dieser Batteriespannung startet der M60 nicht.
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 21:34   #7
Fuxxx
Testfahrer
 
Benutzerbild von Fuxxx
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Hessen
Fahrzeug: E38-735i (04/99) -- Seat Leon
Standard

Benzinpumpenrelais mal reinigen.
Das sitzt hinten rechts bei der Batterie
Fuxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 22:06   #8
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Vorher kannst Du ja mal das KPR reinigen.
Evtl. hängts auch mit der Gasanlage zusammen, Kabel ect.

Dann bleibt erstmal nur die Grundvoraussetzungen zu überprüfen.
Mach den Tankdeckel vorher ab.
Genug Benzin ist im Tank, min. 30 Liter? Wenn nicht, mal 20 Liter nachfüllen.
Benzinpumpe läuft kurz bei Zündung an?

Wenn ja, Vorlauf am Rail abziehen ins Glas/Dose halten,
muss ordentlich was kommen.

Zündfunke vorhanden?
Eine Spule ausbauen, andere Kerze rein, ums Gewinde Masseleitung an Motor.
Sollte in gleich bleibenden Abständen ordentlich zünden.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:50   #9
joustel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von joustel
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
Standard

Wenn du den Motor örgeln lässt, bewegt sich dann die Nadel im Drehzahlmesser?
Ferner wäre es interessant, was du alles abgebaut hast bzw. steckertechnisch gelöst hast, als du die ZWP repariert hast. Denn ein paar Kabel sind da ja noch im Weg, die erstmal zur Seite müssen. Eventuell ein Foto machen und hier einstellen.
__________________
Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, unbestritten, aber nicht das Recht auf eine eigene Wahrheit!
joustel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:55   #10
Malcolm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard

gelöst habe ich nur den Stecker ZWP und Stecker Wasserventil.
Leitungen konnte ich alle auf die seite legen bis auf die beiden unterdruckleitungen (einmal zum BKV, und die 2te welche nach vorne vor die Drosselklappe geht)

Foto kommt später.
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Springt nach Funkbatteriewechsel nicht mehr an. bmw1974 BMW 7er, Modell E38 14 15.05.2016 17:22
Springt nicht mehr an nach Wechsel der VDD BlackSheep BMW 7er, Modell E65/E66 11 28.02.2014 18:24
740 LPG springt nicht mehr an nach Kühlwasserschlauchwechsel Bmwe38il BMW 7er, Modell E38 5 12.06.2013 21:18
Elektrik: Nach Kurzschluss springt er nicht mehr an... Djwebstar BMW 7er, Modell E32 12 14.10.2012 09:03
Springt nach Winterpause nicht mehr an boss5252 BMW 7er, Modell E38 5 08.06.2012 14:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group