


BMW 7er, Modell E38 |
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14.09.2017, 08:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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740i springt nicht an, nach Vanoswechsel.
Hi, hab bei meinem 7er mit M62B44 die Vanos mit Beisan-Dichtungen überholt.
soweit so gut.
Motor nun zum 2. mal zusammengebaut (beim 1. mal vergessen die Geberräder richtig auszurichten, lief wie ein Traktor, aber lief)
Nachdem ich jetzt wieder alles zusammen habe, will er gar nicht anspringen. Steuerzeiten müssen stimmen, hab die Blöcke Butterweich aufsetzen können, und das sogar nach mehrmaligen Durchdrehen.
OT ist auch richtig, alle Stecker sind dran.
Woran könnte es noch liegen?
Kann es sein, dass er wegen diesen 3°Blöcken jetzt zickt?
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14.09.2017, 12:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
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Bei den Auslaß Seiten 3,5 Grad ist in Ordnung. Ich denke wenn er gar nicht anspringt ist etwas anderes im Argen. Fehler schon ausgelesen? Das Werkzeug für das Sensorrad muss hundert prozentig am Motor aufliegen und mit Schrauben befestigt werden. Alle Bolzen der Nockenwellen habe ich mit Schraubensicherung bei mir gesichert, auch die Mutter am Geberrad (40NM) wurde extra gereinigt und dann gesichert.
Oder kommst zu mir wenn dein Wagen das schafft. Bin 80km von Berlin entfernt  Habe Werkzeug, Software usw alles hier.
Geändert von colaman (14.09.2017 um 12:45 Uhr).
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14.09.2017, 12:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Also er hat auch Funke und Sprit bekommt er auch. Niemand ne Idee?
Ja alles abgesteckt. Fehlerspeicher sauber. Hab mal ohne Stecker der Nockenwellensensoren versucht zu starten, geht nicht, aber wird sofort als Fehler abgelegt
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14.09.2017, 12:49
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Mir kommt es fast wie die wegfahrsperre vor, aber dann hätte er auch keinen Funken oder?
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14.09.2017, 12:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
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Wenn die WFS noch nie Probleme gemacht hat warum jetzt ausgerechnet?
Hast Du ihn eingestellt und dann nochmal mindestens 2x durchgedreht und nochmal Steuerzeiten geprüft? es geht darum das die Kette richtig überall anliegt.
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14.09.2017, 13:08
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Ja hab ich. Sogar mit gegenprobe. Quasi langsam auf OT gedreht bis die Steine oben gleichzeitig gepasst haben ( leichtgängig ) und dann unten den Splint rein. Hat auch wunderbar gepasst. Und andersRum auch. Also erst Splint und dann oben geguckt. Einlasseite ist zwar etwas problematisch aber Auslass hat immer super gepasst. Und die ist ja die wichtige. Einlass ist ja variabel vom Vanos. Aber wurde auch in Position mit allem fixiert.
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14.09.2017, 13:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
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Die Blöcke müssen nach dem Durchdrehen passen bis auf die Einlaßseite (Linke Bank, Beifahrerseite) da muss die Nockenwelle auf Grund des Gegendrucks der Ventilfedern zurück gedreht werden, die Vanos verstellt doch nur ab einer bestimmten Umdrehung und nicht im Stand. Und maximal um 20 Grad.
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14.09.2017, 14:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Hast du nach TIS gearbeitet?
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So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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14.09.2017, 14:06
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Ja hab ich. Hb leider nur ein Audruck vom Vanos einstellen. Hab kein Zugang zu TIS. Also gibt es nun eine bestimmte einbauoption für die großen Kettenräder mit Vanos?
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14.09.2017, 14:08
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Hast du die Spezialwerkzeuge zum vorspannender Kette?
Hast du den Endanschlag der Vanos geprüft mit dem Multimeter?
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