BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.12.2016, 15:37
|
|
Neues Mitglied
|
Fahrenheit im Tacho umstellen
Hallo,
ich habe meinen Beamer (728i, E38, Baujahr 1997) aus der Werkstatt geholt und die haben irgendwie es geschafft auf Fahrenheit im Tachometer umzustellen, jetzt habe ich schon das Internet durchgeschaut und alles probiert, bei mir in der Anleitung habe ich auch schon geschaut da steht nicht wie in einem US-Forum wie man die Grad zahl ändert
(Auf der Seite der Temperaturanzeige steht anscheinend bei einigen Modellen wie man sie umstellen kann von Fahrenheit auf Grad, was bei mir NICHT drinsteht).
Ich habe die Tipps schon probiert mit Knopf vom Tageskilometer gedrückt halten und Zündung auf Position 1. Unzählige Male habe ich es schon probiert aber hat nicht geklappt. Zur Info ich habe keinen Bordcomputer falls das einen Unterschied macht, vllt ist dann bei mir diese Funktion nicht vorhanden und ich muss es in der Werkstatt per Auslesegerät umstellen lassen?
Und ja ich habe Google benutzt^^
Trotzdem danke vor Weihnachten ;-D
Gruß
|
|
|
23.12.2016, 18:01
|
|
Gruß, Christoph
|
Hast Du das schon probiert?
|
|
|
23.12.2016, 18:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Was soll ihm das Geheimmenu bringen ?
ich würde mir mal die Einstellungen im Menu des Bordmonitors anschauen
Tante Edit sagt: upps ging ja ums IKE - Zündschlüssel auf Position 1 -> Knopf links neben der Tachoscheibe drücken und gedrückt halten -> Zündschlüsse in Position 0 drehen -> Knopf loslassen
Danach sollte wieder auf Celsius umgestellt sein... jedenfalls steht es so in der Bedienungsanleitung vom E38.
Funktioniert das nicht würde ich mal die Batterie für 20 Minuten abklemmen und es danach nochmal probieren.
Geändert von Andimp3 (23.12.2016 um 18:27 Uhr).
|
|
|
23.12.2016, 18:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Ja das funktioniert so,hatte das immer als ich den Service per Tastenkombination zurückstellen wollte,welcher aber nicht geklappt hat.
|
|
|
23.12.2016, 18:59
|
|
Neues Mitglied
|
Ja habe das schon freigeschaltet, auch schon die Batterie abgeklemmt ein paar Mal aber mehr wie dass die Tageskilometer wegwaren ist nicht passiert. Was soll mir das Geheimmenü noch bringen? Habe auch schon den Reset probiert aber habe den Resettest nicht gefunden, der macht bei Test 21 bei mir irgendwas anderes der will ne Sekundeneinstellung oder so^^
Hat keiner nen Rat? Ja ich weiß das mit der Anleitung, wie gesagt bei mir in der Betriebsanleitung vom Auto steht nichts dazu zum ändern, nur die Info dass die Grad angezeigt werden und bei 3 Grad die Anzeige halt mit Ton blinkt^^ Das
ist ja das komische...
Noch gesagt ich habe KEINEN Bordcomputer der ist bei mir nicht verbaut^^ Also keine Taste neben dem Uhrensymbol am Radio!
|
|
|
23.12.2016, 19:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Nicht am BC,sondern im Tacho selber.Die Tageskilometer Taste.
|
|
|
23.12.2016, 19:06
|
|
Neues Mitglied
|
Jaaaaaa weiß ich! Ich weiß welche Taste...ich wollte nur anmerken dass ich keinen Bordcomputer habe^^
Was is dein Tipp was klappt? Das mit der Batterie abklemmen? Oder was meinst du was bei dir geklappt hat?
|
|
|
27.12.2016, 08:04
|
|
Neues Mitglied
|
Hatte jetzt das Auto über die Feiertage stehen, steige gestern ein und siehe da die Anzeige war wieder in Grad. Dann über der längeren Heimfahrt ist die Anzeige teilweise mal umgesprungen auf Fahrenheit dann wieder Grad einfach so, habe nichts verstellt... Ist dann aber auf Grad geblieben letztendlich, wisst ihr Rat was das ist? Kann ja nur was technisches sein, ein Wackler usw...
|
|
|