Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2016, 22:42   #1
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard CP600 Keine Id-Tag Anzeigen

Hallo Sevener,

Ich habe ein CP600 drin - seit einiger Zeit habe sind die Id-Tags im IKE (und auch im Bordmonitor) verschwunden - Nur die Anzeigen "CD-1", "CD-2", "CD-3", "CD-4", "CD-5", "CD-6" werden im Bordmonitor dargestellt - wobei früher funzte das ganze System perfekt, mit den 29 ersten Charaktern im IKE zu lesen

Hier meine CP600.ini Datei:

BASICMODE=0
DISABLE_TF=0
RADIO=0
BASICJUMP=0
CDLIST=1
FOLDER1=Klavier
FOLDER2=Orchestra
FOLDER3=Bach
FOLDER4=Glass
FOLDER5=Bop
FOLDER6=Learning
TAG_TF=1
TAG_MID=1
TAG_FMID=1
TAG_IKE=1
TAG_INDEX=1
INDEXTAG_LIMIT=29
RANDOM_FOLDERS=1,2,3,4,5,6
TRACK_POSITIONS=1,2,3,4,5,6
SDLOG=0

Ich habe BM24 und MK4 drin. Was ist denn falsch gegangen ?
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 13:53   #2
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

versuch mal TAG_MID=0, oder formatiere die Karte mal und setz sie neu auf
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 08:58   #3
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Hallo Juelz,

Danke für deine wertvollen Ideen - habe die beiden gestern getest - leider nix gebracht

(NB Das CP600 funzt super, nur die ID-Tags und die Namen der Ordner werden nicht mehr dargestellt )
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 11:21   #4
Maxtor1971
Bedenkenloser
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 540iAT Bj. 01, E53 Bj. 04
Standard

Moin,

so sieht meine Datei aus:

BASICMODE=0
DISABLE_TF=0
RADIO=0
BASICJUMP=0
CDLIST=1
FOLDER1=Deutsch
FOLDER2=Rock
FOLDER3=Industrial
FOLDER4=Pop
FOLDER5=Techno
FOLDER6=Easy
TAG_TF=2
TAG_MID=0
TAG_FMID=0
TAG_IKE=1
TAG_INDEX=1
INDEXTAG_LIMIT=23
RANDOM_FOLDERS=1,2,3,4,5,6
TRACK_POSITIONS=1,2,3,4,5,6
SDLOG=0

Also fast gleich, aber kannst die ja mal reinkopieren und testen.

Gruß

Matze
__________________
F... Fuel Economy
Maxtor1971 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 11:50   #5
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

ich denke es kann nur an den TAG Werten liegen, einfach mal ausprobieren
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 19:33   #6
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard

Hallo zusammen, habe diesen alten Beitrag mal ausgegraben. Habe mal alle Beiträge zum CP600 durchforstet, aber keine Lösung meines Problems gefunden.

Ich habe mir also vor wenigen Tagen ein CP600 zugelegt und verbaut. Das Teil funktioniert auch an sich einwandfrei, allerdings bekomme ich keine detaillierten Titelanzeigen in Bordmonitor und in der Anzeige im Tacho hin. Habe mir bereits diese CP600.ini-Datei geladen (die war auf der SD-Karte gar nicht drauf) und verschiedene Einstellungen hinsichtlich der Tags etc ausprobiert, aber ohne Ergebnis.
Habe dann mal auf der Homepage von Maintronic recherchiert und hiernach zunächst meine Firmware abgefragt. Für die Tastenkombi 1-3-1 wird mir hier V 1.0.8 angezeigt für die tastenkombination 1-4-1 jedoch lediglich V_._ _ . Was soll man von letzterem halten??

Ich habe mir dann mal diese Soft- und Firmware von Maintronic geladen, bin aber unsicher, welche der vielen Dateien ich denn da in welcher Form auf die Karte laden soll. Da ist beispielsweise von "Oberstem Ordner" die Rede..
Wie benenne ich den "Obersten Ordner? kenne nur die Oberste Direktive aus Startreck.


Zitat:
"Stellen Sie sicher, dass Sie die neue Firmware Datei in das Hauptverzeichnis (oberster Ordner) der SD-Karte kopiert haben
Die Firmwaredatei muß umbenannt werden in den Dateinamen "update.bin"
Wenn die Datei im Hauptordner vorhanden ist, bitte den 3 Poligen Stromstecker (P) kurz abziehen und wieder einstecken

Ein Updatevorgang wird durch ein schnelles rotes blinken signalisiert (Dauer des Updates ca. 10 sek.)
LED grün bedeutet, das der Update Zyklus abgeschlossen und der CP600BMW wieder startbereit ist.
Zur Kontrolle wird die Datei "update.bin" von der SD-Karte gelöscht.

Hinweis: Einige neue Funktionalitäten benötigen die Version AVR 1.30.
Bei Playern mit Seriennummer bis 19800 läßt sich ein AVR Update
noch nicht über eine Datei (.bin) ausführen.
Lösung: Der Player muss im Werk umgebaut und auf den letzen Stand
gebracht werden."

Muss ich nun einen Ordner anlegen , der "update.bin" heisst, oder wie darf man das verstehen. Und welche konkreten Dateien gehören dann da rein?
Da gibts es eine Firmware Datei CP600-IBUS-V133_679_update.bin und eine die heisst CP600-V1.0.12-432-update.bin. Kommen die beide darein?

Ich habe einen 2001er E38, mit großem Bordmonitor (müsste der BM24 sein, mit dahinterliegendem Cassettenfach. Hier hatte ich in der Ini-Datei bei radio auch schon mal Radio=BM24 eingegeben, hat aber nix genutzt. Hans dann wieder auf 0 geändert. Angezeigt werden auch nur 6 Stellen, obwohl in der ini Datei das auf 23 gestellt ist.


Wäre für einen Hinweis dankbar, wie ich da vorgehen muss, um die Namen der Ordner und die Titel der Songs im Bordcomputer und im Tacho zu sehen. So weiss m,an ja gar nicht, wo man dran ist. Ich danke Euch im Voraus!


Hier noch der Link zu maintronic:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.maintronic.de/de/service...-player#faq_19
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Cp600 stesch73 Suche... 0 12.09.2014 15:03
Elektrik: Keine Anzeigen mehr im Kombiinstrument. greencat BMW 7er, Modell E38 6 30.12.2013 12:42
HiFi/TV: Cp600 Jannico Suche... 0 01.12.2013 20:11
Cp600 Giuly Suche... 2 09.07.2013 07:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group