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18.11.2015, 21:53
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Schermbeck
Fahrzeug: e38 730i V8 (09.95); e30 318i Cabrio (04.91); e30 318i Touring (10.`90); e31 850CI (06.97)
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Schlauch sehr weich und rissig
Hallo an alle!
Hab grad meinen Kühler rausgeschmissen und dabei festgestellt,daß da ein Schlauch ne seltsame Konsistenz aufweist. Der,wo der Schraubenzieher draufsteht. Was ist das für ein Schlauch und sollte ich den erneuern? Und: was sollte in dem Zuge sinnigerweise direkt mit gewechselt werden?
Danke schonmal!
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19.11.2015, 00:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
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Der ist meine ich für die Luftpumpe zur Schadstoffreduzierung. Wenn er nicht gerade kaputt ist kannst du auf die Konsistenz pfeifen, das der etwas unförmig ausschaut ist normal/unbedenklich.
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19.11.2015, 08:24
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E46/5 318td 06.04
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was für eine Frage. Wenn Schläuche bzw Riemen aus Gummi rissig sind sollte man die schon mal auswechseln. Irgendwann sind sie nicht nur spröde oder rissig, sonder einfach im A****. dann beginnt wieder die wilde Fehlersuche weshalb das Auto nicht richtig läuft. 
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19.11.2015, 09:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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Zitat:
Zitat von MM62B44
was für eine Frage. Wenn Schläuche bzw Riemen aus Gummi rissig sind sollte man die schon mal auswechseln. Irgendwann sind sie nicht nur spröde oder rissig, sonder einfach im A****. dann beginnt wieder die wilde Fehlersuche weshalb das Auto nicht richtig läuft. 
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Er Fragte ja auch nach der Funktion.. und zusätlich auch nach weiteren Schläuchen die man bei der Gelegenheit gleich mitmachen sollte. da evtl ähnliches material und somit ähnliche Haltbarkeit nur nicht gleich so verbaut das sie einem anspringen!
Ich habe keine Ahnung was das für einer ist - bzw. auch bei meinem noch nie einen ähnlichen entdeckt.
Sekundärluftpumpe könnte sinn machen da ich die nicht habe - aber sein motor hat doch die dann auch nicht oder?
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19.11.2015, 10:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
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Zitat:
Zitat von turbinenhalle
Sekundärluftpumpe könnte sinn machen da ich die nicht habe - aber sein motor hat doch die dann auch nicht oder?
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Nein, der TE hat einen M60 verbaut du einen M62.
Von rissig/verhärtet hat der TE nix gesagt ich nehme ehr an das er eine leicht "wabbelige" Konsistenz und Unförmigkeit des Schlauches meint ... das ist bei diesem Schlauch wie gesagt normal und unbedenklich.
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19.11.2015, 10:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E46/5 318td 06.04
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na dann lese mal seine Überschrift 
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