


BMW 7er, Modell E38 |
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10.09.2015, 22:38
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.09.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
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Getriebe fühlt sich an als rutscht es durch beim beschleunigen
Hallo 7er-Liebhaber,
ich hab seit einigen Tagen ein eigenartiges Problem mit dem Getriebe.
Sobald man im 1-2 Gang etwas mehr aufs Gas tritt hört sich das im Getriebe so an als würde da etwas durch rutschen. Mein KFZ-Meister tippt auf die Wandlerüberbrückungskupplung. Ich hoffe natürlich nicht das es ein derart großes Problem ist. Kennt sich möglicherweise irgendjemand mit dem Problem aus oder gibt es hier im Forum irgendwelche Getriebespezialisten die mir genaueres sagen können? Ich komme aus NRW. Vielleicht könnt ihr mir Getriebespezialisten im Umkreis Düsseldorf empfehlen mit denen ihr schon gute Erfahrung gemacht habt. Was ich noch dazu sagen sollte einen Öl- und Filterwechsel wurde am Getriebe schon vorgenommen wodurch das Getriebe angefangen hat flüssiger zu schalten. Achja wenn man normal fährt ist alles in bester Ordnung nur halt sobald man ich sag mal "Halbgas" gibt fängt da irgendwas an durch zu rutschen.
Ist übrigens ein 740i Bj. 1994 Automatikgetriebe
Danke schonmal im Vorraus 
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10.09.2015, 23:10
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#2
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Das wird schon so sein, wie Dein KFZ-Meister es sagt.
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11.09.2015, 05:08
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (02/01) mit Prins LPG, F31 Trecker aus 2016
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Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Meines Wissens arbeitet (=schliesst) die WÜK erst im 5. Gang, ist also beim Beschleunigen im 1. oder 2. Gang eh offen. Wenn da was rutscht kanns nur der Wandler selber sein.
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren, wenns so sein sollte.....
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11.09.2015, 07:45
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#4
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Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
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Nö, brauchst dich nicht belehren lassen, ich würde sagen du liegst absolut richtig mit deiner Vermutung. Ich denke da ist das Turbinenrad im Wandler nicht in Ordnung.
Gruss immeranders
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11.09.2015, 18:53
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#5
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Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
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Im 4. und 5. Gang sollte die WÜK schon schließen.
Meiner macht bei gemächlicher Fahrweise im 4. Gang sogar schon bei 45 km/h zu. In M schließt die WÜK auch schon im 3. bzw. 2. Gang, wenn man höhere Drehzahlen fährt.
Bei voller Beschleunigung sollte auf jeden Fall ab etwa 100 km/h die WÜK den 4. Gang überbrücken.
__________________
Gruß
Erich
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11.09.2015, 19:00
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#6
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Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
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Nicht beim Bj. 94. Da arbeitet sie nur im Fünften.
Gruss immeranders
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11.09.2015, 19:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von eribetty
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Bei voller Beschleunigung sollte auf jeden Fall ab etwa 100 km/h die WÜK den 4. Gang überbrücken.
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Ich würde jetzt glatt behaupten, dass die bei voller Beschleunigung auch im ersten und zweiten oben rum dicht macht 
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12.09.2015, 07:24
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von eribetty
Meiner macht bei gemächlicher Fahrweise im 4. Gang sogar schon bei 45 km/h zu.
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SO gemütlich kann ich gar nicht fahren....
Frühestmöglicher Punkt ist bei mir 50 Km/h 
Würde mit oft wünschen dass ich das ding im Ortsgebiet manuell schliessen könnte  
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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