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10.09.2015, 21:19
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
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LWR Links defekt
Nabend, ich lese seit Std und finde nichts passendes...
Meine LWR links ist nicht i.O. Rechts fährt die ALWR rauf und runter wie sie soll, links nicht.
Also SW ausgebaut und zerlegt. Stellmotor komplett ausgefahren und fest. Mit Bestromung direkt auf die jeweiligen Pins tat sich nichts, also Neuen gekauft und eingebaut. Siehe da, er läuft...jedenfalls ein Paarmal rauf und runter.
Ich stelle den SW ein und zack, Brenner aus und Stellmotor wieder fest, aber in Mittelstellung - wie ich nach erneutem Zerlegen festgestellt habe.
Im SW selbst sind alle Kabel und Stecker ok.
Nach erneutem einschalten geht der Brenner aber der Stellmotor weigert sich.
Welchen Zusammenhang kann es da geben, woran mag das liegen?
Als der Brenner ausfiel hat das KI sämtliche Frontlampen als defekt gemeldet, Nebel, Fernlicht, Standlicht, Abblendlicht. Läuft aber alles und die Fehlermeldungen sind nun auch wieder alle weg.
Fahrzeug ist ein E38 728i aus 07/96 mit Xenon.
Ich habe das LCM-A 61.35-8 372 117 (289602), gehört das überhaupt da rein, ist es kompatibel? Wenn ich nach der Nummer suche kommt immer nur E39 raus. Was müsste original drin sein?
Geändert von alex_n66 (11.09.2015 um 08:16 Uhr).
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18.09.2015, 18:47
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
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Niemand ne Idee?
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18.09.2015, 18:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Könnte am LWR Steuergerät liegen.
Hast doch automatische Leuchtweitenregelung oder ?
Sitzt hinter dem Handschuhfach.
Könnte auch die berühmte Scheuerstelle im Radkasten sein oder ein Kabelbruch nähe Scheinwerfer (da es ja nach Umbau erst lief).
Geändert von Olitschka (18.09.2015 um 19:05 Uhr).
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19.09.2015, 08:51
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
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LWR SG bestellt und wird nachher eingebaut.
Kabel sehen ja ok aus(im Scheinwerfer und die direkten Zuleitungen), zu den Kabeln im Radhaus kann ich noch nichts sagen da noch keine vernünftige Möglichkeit diese zu kontrollieren.
Ich muss im November zum Tüv, da sollte er schon heil sein...
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19.09.2015, 09:25
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#5
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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hast du was nachgerüstet LCM technisch!? Wenn ja liegt es vielleicht an der Codierung .
mfg Bee
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19.09.2015, 09:30
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
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Nachgerüstet.... Ich nicht, aber der Vorbesitzer (den ich jeden Tag aufs neue würgen könnte) hatte da wohl mal Standlichtringe drin, Reste der Kabel lagen im Reflektor - Klebereste auf den Streuscheiben, Standlicht wurde auf die Blinker gelegt, hab ich alles rausgenommen. Könnte dabei etwas kaputtgegangen sein? Jetzt ist es wie es gehört. Rechte Seite der LWR funktioniert.
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