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01.02.2015, 09:00
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bruchköbel
Fahrzeug: Merceses cl 500 w216
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Wasser im Kofferraum
Hallo
Habe gestern die Batterie ausgebaut und fest gestellt das er oben am Blech feucht ist.
Ich weiß nicht woher es kommt, hatte jemand auch schon so ein Problem und was kann ich tun ?
Vielen Dank im voraus
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01.02.2015, 09:53
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ev. Kondensat?
Bei der Batterie befindet sich die Innenraumentlüftung.
Das führt dazu, dass geheizte und feuchte Innenraumluft an den kalten Blechen vorbeischleicht - das gibt Schwitzwasser.
Wenn es nur feucht und nicht Nass mit Pfützen ist, wär das schon ne Möglichkeit.
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01.02.2015, 09:56
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#3
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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...alternativ die Dichtung der Rückleuchte oder vom Kofferraumdeckel kontrollieren.
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01.02.2015, 10:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: E38-750iL (11.95) / E38 750i (09.94) / peugeot 306 cabrio (04.96)
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die dichtung vom deckel ist ein guter anhaltspunkt. wenn der deckel nicht mehr 100%ig in seiner stellung sitz, schließt er im hinteren teil nicht mehr richtig, auch erschlaffen des gummis ist öffters das übel. mach mal schwarze schnell-schuhcreme drauf, 5 min trocknen lassen vor dem ersten schliesen, und schaue nach einer regenfahrt mal nach, ob du schlieren drauf hast.
nimm kein öl oder fett, weil diese den gummi angreifen und ihn zerstören.
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01.02.2015, 10:18
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#5
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Man kann alternativ auch Kreide nehmen... Dichtung anmalen, schliessen, und dann ab in die Waschstrasse...
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01.02.2015, 11:01
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#6
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Ich finde alles was gesagt wurde bisher wenig einleuchtend. Einzig Gasi und B.C haben eine gute Erklärung dafür. Denn die Batterie sitzt hinter einer Abdeckung. Wie soll jetzt also die Dichtung des Deckels im Zusammenhang stehen.
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