Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2014, 13:37   #1
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard Brauche Tipp für Fensterheber-Ausbau vo li

Liebe Gemeinde:
Trotz Benutzen der Suchfunktion und Video-Anleitung eine Frage zum Fensterheber-Ausbau vo li (740i E38 aus 1994):

Oben links (beim Blick in die Tür) ist die Außentorx-Schraube (E12) der Fenterhebereinheit von der Scheibe verdeckt.
Ich komme da nicht ran.


Wie löse ich diese Schraube ?


Vielen Dank schon einmal für die Lösung. Ich hoffe, ich muss nicht etwa die Scheibe ausbauen.

Gruß

Pit aus Berlin
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 13:56   #2
Scinner
Scinner
 
Benutzerbild von Scinner
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: Freiamt
Fahrzeug: E 38,740i,1997
Standard

Doch Scheibe muss raus.
Scinner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 15:04   #3
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard

Wie baut man die Scheibe vorne links aus ?

Gibt es eine gute Anleitung ?
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 15:26   #4
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Ich habe zwar keine Anleitung, aber einen Tip: Alles was nicht von selbst auseinandergeht, muss aufgeschraubt werden

Mal Spaß beiseite.
Wenn die Türverkleidung ab ist, Türsteuergerät, Lautsprecher, klebrige Matte entfernt, Ergebnis: Klarer Blick auf die Schrauben
Wenn du es jetzt noch fertig bringst, nach dem Entfernen der klebrigen Matte, die Steuergeräte und das Schaltmodul wieder zusammenzustecken, kannst Du nach einschalten der Stufe 1, das Teil bedienen, und siehst wo Du hinlangen musst. Ist nicht schwer, nur grade kalt draußen

Gruß Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 15:49   #5
pitberlin
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i e65 Bj. 12/2001
Standard

Tom, ich habe freien Blick.
Es geht um den Ausbau der Scheibe, um an die genannte Schraube der Hebereinheit zu kommen.

Ich brauche eine Anleitung, da ich nicht die äußeren Zierleisten irgendwie abhebeln möchte.
pitberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 16:26   #6
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Bis eben dachte ich noch, ich wüßte was Du meinst. Denn die Scheibe ist doch "nur" mit den beiden Klemmhaltern, und diese mit je 2 Schrauben gehalten. Und wenn Du diese wegnimmst, kannst Du doch die Scheibe nach oben weg nehmen, gedreht halt, oder leicht gekippt, aber geht. Habs vor ein paar Monaten grade gemacht, und ohne die Scheibe raus zu nehmen, kriegst Du den Heber nicht ausgebaut. Die innere Dichtung hängt ja an der Türpappe, und die ist ja weg, warum sollte das jetzt nicht gehen?
Hab grade nach Fotos gesucht, um meine Erinnerungen aufzufrischen, und dabei ist mir eingefallen, dass die äußere Zierleiste von innen mit einem breiten flachen Schraubenzieher problemlos nach oben rauszuhebeln ist, und mit einem Gummihammer auch wieder rein kommt. Da siehst Du nix, dass die draußen war.
Leider habe ich die Fotos nicht so gemacht, dass ich Die mit Pfeilen und Nummern die Vorgehensweise markieren könnte, aber die Scheibe raus, rein, war kein Problem, das Einstellen der Scheibe war ein bissl nervig, weil die hatte ich geputzt, und so keine Markierung mehr gehabt, für die Klemmhalter. Aber das Ganze hat keine 2 Stunden gedauert, mit Heberwechsel.
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Lenkradschlackern,brauche Profi-Tipp acelogge BMW 7er, Modell E38 6 25.05.2008 20:15
Felgen/Reifen: Lenkradschlackern,brauche Profi-Tipp acelogge BMW 7er, Modell E38 1 25.05.2008 15:44
Brauche schnell Tipp! D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 9 27.03.2004 19:40
Instrumentenbeleuchtung - Brauche Tipp westice63 BMW 7er, Modell E32 5 05.08.2002 07:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group