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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.10.2014, 18:15   #1
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard Ölmeßstab 5HP18 nachrüsten?

Wie in der Überschrift steht...
Gibt es da eine Möglichkeit ohne das Getriebe abenteuerlich aufzubohren und sind die Grundsätzlich nicht mehr für Eigenkontrolle ausgelegt?
Evtl. gibt es ja ne Blindschraube die den "Zugang" verschließt und man muss nur das Rohr anschrauben.
Weiß das jemand etwas?
Geht um meinen 95er 730i.
In der Suche habe ich dafür nichts gefunden, falls dort etwas steht entschuldige ich mich schonmal.
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 18:56   #2
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Ich glaube auch das du bisher in der Suche nichts gefunden hast! Denn das Unterfangen ist glaube ich nicht Umsetzbar!
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 19:17   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hier ein 5HP18.Machbar ist wäre es.Aber für was????? Ölwanne muss für das Vorhaben auf alle Fälle ab.Der Rest ist Bastelarbeit.Einziger richtiger Vorteil ist das Befüllen nach Ölwechsel.


boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 19:36   #4
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Der Ölstand ist gut, wenn zwischen 30-40° ein wenig Öl rausläuft.
Wie willst Du mehr oder weniger Öl am Peilstabrohr in ganz kurzer Zeit bewerkstelligen, ohne dass das Getriebe jenseits von 40° gelangt, was den Ölstand dann schon wieder verfälscht.
Ich finde es auch blöd mit dem Thermometer zu messen und Öl einzufüllen.
Aber es gibt schlimmeres.
Vielleicht gelingt es Dir ja den Messstab einzubauen, das würde sehr viele Besitzer dieser Getriebe erfreuen. Ich drücke auf jeden Fall schon mal die Daumen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 20:16   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Elektrischen Geber einbauen

ist doch besser, wenn man schon den Aufwand treibt.
Wo willst denn den Stab haben? Vor dem Radio - im Holz
Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 23:52   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Haben doch schon einige gemacht am E32. Stiefelknecht z B am 5HP30 seines E32 740. Glaub nach diesem Muster hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Looking for a dip stick for a 4hp22/24 transmission.

Hier in USA verkauft auch jemand Umbausaetze
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 5HP24 Dip Stick
leider keiner fuer das 5HP18 dabei bei dem.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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