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27.05.2014, 13:59
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#1
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Spannungsabfall, Drehzahlabfall, Rucken vom 3 in den 2 Gang
Hallo,
Ich habe mal ein Problem! Ich habe ein Rucken beim abbremsen vom 3 in den 2 Gang. Das ist teilweise so heftig als würde man einen Schaltwagen fahren und ihn abwürgen. Ich habe dabei auch beobachten können das im Kombiinstrument die Bordspannung bei diesem Vorfall bis auf 12,5 Volt runter geht für ein bis zwei Sekunden. Sonst liegt die Bordspannung schwankend zwischen 13,5 und 13,8. Ob Verbraucher an oder aus spielt dabei scheinbar keine Rolle.
Aber jetzt kommts. Sobald ich das Licht einschalte, ganz gleich ob Stand oder Abblendlicht, ist das Rucken weg aber das andere Problem mit der Bordspannung bleibt. Was ist da los? Batterie Defekt oder LiMa? Im Post 8 steht was alles gemacht wurde.
Danke wie immer im voraus 
Geändert von Bmwkrank (27.05.2014 um 16:32 Uhr).
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27.05.2014, 14:18
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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lass mal auslesen
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27.05.2014, 14:33
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#3
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
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Keine Einträge drin die darauf hinweisen.
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27.05.2014, 14:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Mit was wurde Ausgelesen.Bei solchen Synthomen glaub ich nicht daran das nix drinn steht.Fahr mal zum Boschdienst.
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27.05.2014, 14:52
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#5
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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das die spannung runtergeht wenn die drehzahl so sehr sinkt das er kurz vorm abwürgen ist dürfte normal sein - ohne verbraucher liegt meine spannung teilweise über 14 volt
dumme frage - wenn du nur das standlicht einschaltest hast du auch dann schon die gleichen ergebnisse?
__________________
Semper aliquid addiscendum est
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27.05.2014, 15:04
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#6
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
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Ausgelesen wurde mit inpa.
@Dummbatz
Exakt die selben Ergebnisse wie mit Abblendlicht.
Die Spannung steigt auch nie. Selbst bei 3000 Umdrehungen habe ich die selben Messwerte.
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27.05.2014, 20:03
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#7
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
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Gerade nochmal getestet. Innenbeleuchtung ist tatsächlich am pulsieren sobald ein Verbraucher wie Scheibenwischer oder blinker an ist. Was soll mir das sagen? Masseverbindungen prüfen?
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27.05.2014, 20:33
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#8
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der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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Dein Dicker teilt Dir damit mit, dass er gerne eine neue Batterie hätte.
Hatte das selber auch schon. ADAC-Mann sagte Lima kaputt, aber es war ein Zellenschluß in meiner damaligen Batterie.
Haste eine zum testen in der Nähe? Vllt. aus irgendeinem anderen Wagen?
Muss ja zum testen keine 100ah sein.
Wäre einen Versuch wert, bevor Du eine neue Lima verbaust.
Gruß von der Wupper
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Gerade nochmal getestet. Innenbeleuchtung ist tatsächlich am pulsieren sobald ein Verbraucher wie Scheibenwischer oder blinker an ist. Was soll mir das sagen? Masseverbindungen prüfen?
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27.05.2014, 20:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Kannst mit meiner Testen, ist 4 Wochen alt und hat 100Ah! 
__________________
Lg aus Berlin
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27.05.2014, 20:48
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#10
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Freude am Basteln
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Ort:
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@Wupperbandit
Sowas ähnliches dachte ich mir schon  .
Ich werde mal MR1580 seine Batterie vergewaltigen und gucken ob es wech ist 
Ronny . Wir sehen uns ja eh in einer Woche ca. Wenn du aus alt , neu machst 
Danke erstmal an alle die geholfen haben. Feedback kommt umgehend.
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