BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.03.2014, 13:22
|
|
Neues Mitglied
|
Urlaub mit dem Dicken mit Getriebeproblemen?
Hey leute,
ich habe vor mit meinem dicken 750i 95 eine reise durch deutschland zu machen. nur weiss ich nicht ob das getriebe durchhällt weil er manchmal bei schalten vom dritten in den vierten so tut als würde der gang hängen er aber verzögert dann doch rein geht. was meint ihr soll man es wagen ?
|
|
|
21.03.2014, 13:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zur Not rufst du bei einer Panne bei BMW an die schicken dir rund um die Uhr ein Servicefahrzeug ,das sich um das Abschleppen und die Reparatur kümmert
bin selbst damals locker 4-5 mal liegen geblieben
aber meistens nicht weit vom zu Hause
1 mal bei München aber die sind sehr kompetent
und nicht so teuer wie man meint
es sei denn du hast keine Lust in deinen dicken zu investieren dann nimm dir für so etwas besser ein Mietwagen bei Sixt oder auch bei BMW dann hast du garantiert keine Probleme
die zweite Alternative gefällt mir persönlich sogar besser
die haben immer in den Niederlassungen geile Schlitten die man sich ausleihen kann
es ist mal was neues einen anderen zu fahren
ich hatte 3 mal den 320 d Bj2012 bekommen gehabt und es hat schon Spaß gemacht obwohl er meinem damaligem 740 i nicht das Wasser reichen konnte war es trotzdem interessant ein nagelneues Auto zu fahren
|
|
|
21.03.2014, 13:42
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Würde dir dringend mal einen Getriebe-Service bei ZF oder wenigstens einen Getriebeöl-Wechsel mit Spülung in einer Werkstatt deiner Wahl empfehlen. Es sei denn du hast schon ein AT-Getriebe zu liegen. Wenn du weisst das dein Getriebe schon zickt, warum willst du dann noch eine große Tour fahren bevor du versuchst den Fehler zu beheben? Oder ist es dir dein Fuffi nicht mehr wert 
|
|
|
21.03.2014, 13:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
|
Mach vorher vielleicht ein Getriebeservice, bzw Getriebespülung. Evtl könnt es helfen.
Bei mir geht der fünfte Gang Manchmal auch verzögert rein. Schon seit Jahren und bestimmt 50tkm. Ich warte bis es ganz den Geist aufgibt und dann wirds Getriebe überholt.
|
|
|
21.03.2014, 13:53
|
|
Neues Mitglied
|
danke
danke vorerst für eure ratschläge.
ich möchte grade weil ich meinen dicken liebe mit ihm in den urlaub fahren.
diese zickerei macht der nicht durchgehend sondern sporadisch.
an eine getriebespühlung hatte ich auch schon gedacht nur veranschlagt bmw dafür knapp 1000 euro. ich weiß nicht ob man so viel geld für eine " könnte helfen " sache rauswerfen soll. versteht mich nicht falsch ich würde keine kosten und mühen scheuen meinen dicken auf der strasse zuu halten nur sinnlos geld zum fenster raus werfen bin ich kein freund von
|
|
|
21.03.2014, 13:56
|
|
der über die Wupper geht.
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
|
normaler Ölwechsel mit Filter kostet beim Getriebfachmann keine 300€
DAS ist eine "könnte-helfen-Aktion"
|
|
|
21.03.2014, 13:59
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Wenn du was am Getriebe machen lassen willst fahr auf keinen Fall zum  Lies mal hier:
http://www.7-forum.com/forum/4/besuc...ory-50985.html
Meiner war bei ca. 240tkm dort, etwas über 400.- incl. Kügelchen etc. und schaltet jetzt bei 300tkm so butterweich wie am ersten Tag
@Küchelbecker:
Es kommt natürlich drauf an in welchem Pflege- und Wartungszustand man seinen Boliden übernimmt, aber wenn man einen bis zu 20 Jahren alten Bimmer beim  abstellt und alles was nicht halbwegs i.O. ist reparieren lässt ist ja klar das das nicht billig wird, daher keine wirklich gute Idee. Deshalb rate ich immer allen die sich einen e38 zu legen wollen dies nur zu tun wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und ein bischen was selbst machen kann. Sonst kann es wie bei jedem anderen in die Jahre gekommenen Luxusliner, egal ob Benz, Jag, Audi oder was auch immer, sehr schnell sehr teuer werden...
Geändert von mahooja (21.03.2014 um 14:08 Uhr).
|
|
|
21.03.2014, 13:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
kommt mir bekannt vor
ich hatte damals ,weil ich meinen Dicken geliebt habe (und immer noch vermisse)
(und blauäugig war)versucht im Schuss zu halten
dafür hatte ich ihn in die Niederlassung gegeben und so ziemlich alles machen gelassen was halbwegs nicht in Ordnung war
ich kann dir sagen
ich hatte damals allein für die ganzen Reparaturen noch mal den Wagen 3 mal kaufen können
aber es hat Spaß gemacht ihn zu pflegen bis er irgendwann undankbar angefangen hat Geld zu ''trinken''
irgendwann hat es keinen Spaß mehr gemacht und ich bin ihn losgeworden für einen Bruchteil desen was ich investiert habe
Mein Rat : fahr ihn so lange es geht und für solche Reisen kannst du dir wirklich ein Mietauto besorgen
ich bin selbst nach einem Jahr Lexus fahren (was auf keinen Fall schlechtes Auto ist) am überlegen mir noch einen E38 zu kaufen (für kleines Geld) und ihn dann 1-2 Jahre lang als Sommer-Spaß Auto zu nutzen
aber das sind nur Überlegeungen
|
|
|