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14.12.2013, 22:54
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Großostheim
Fahrzeug: E38-740 (4.95)
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Tankwechsel
Hab jetzt eine bebilderte Anleitung (PDF) für den Tankwechsel erstellt.
Vielleicht hilft die einigen von euch.
Musste die Datei aufteilen da zu groß.
Geändert von ovi84 (14.12.2013 um 23:08 Uhr).
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14.12.2013, 23:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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gute Anleitung  in Tipps & Tricks damit
habe es auch schon hinter mir, wenn ich es nochmal machen müsste würde ich auf jeden Fall die Handbremsseilzüge mit erneuern da die genauso wie auf deinen Bildern nicht mehr so gut aussahen.
eine frage, wieso hast du beim geschweißtem Tank nicht einfach die Saugstahlpumpe ersetzt
ach ja hab noch vergessen ich hab es auf 2 auffahrböcken gemacht
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
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14.12.2013, 23:35
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Großostheim
Fahrzeug: E38-740 (4.95)
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Ich hab keine Saugstrahlpumpe gefunden.
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14.12.2013, 23:36
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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und die aus dem gekauftem Tank?
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14.12.2013, 23:39
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Großostheim
Fahrzeug: E38-740 (4.95)
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Der gekaufte ist fast neu
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14.12.2013, 23:42
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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nee ich meinte aus dem ersten gekauften  (ist auch egal  )
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15.12.2013, 11:43
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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15.12.2013, 12:02
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Habe noch 2 Anmerkungen zur Anleitung.
1. Ich glaube nicht das man die Verbindung Kardanwelle - Diff markieren Muß, denn die Welle wird ja nicht mit dem Diff zusammen gewuchtet.
2. Vaseline ist garantiert nicht das richtige Schmiermittel für Gleichlaufgelenke. Da muß eher sowas wie MoS2 Fett rein.
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16.12.2013, 14:36
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Habe noch 2 Anmerkungen zur Anleitung.
1. Ich glaube nicht das man die Verbindung Kardanwelle - Diff markieren Muß, denn die Welle wird ja nicht mit dem Diff zusammen gewuchtet.
2. Vaseline ist garantiert nicht das richtige Schmiermittel für Gleichlaufgelenke. Da muß eher sowas wie MoS2 Fett rein.
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Beides richtig - vor allem bei Punkt zwei kann das mit einer geplatzen Manschette enden, weil Vaseline sicher nicht hitzebeständig ist.
Ebenso noch ein Hinweis: Die Kardanwelle sollte auf keinen Fall abgeknickt da herunterhängen - das kann das empfindliche Kreuzgelenk beschädigen.
Sonst ne anschauliche Anleitung 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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18.12.2013, 16:57
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Dietzenbach
Fahrzeug: E38-740i 1996
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ich habe gerade den Tank wechseln lassen. Org. BMW Tank, aber bei einer anderen Werkstatt eingebaut.
In dem Tank war ein Rohr zwischen den beiden Hälften lose (Geräusche, Klappern) und ist nach einer schwungwollen Kreuzungsüberquerung mit vielen Spurrillen jetzt wohl endgültg abgerissen (Werkstatt hat mit Kamera reingeguckt).
Jetzt klingt mein Auto bei jeder Unebenheit als hätte ich Altmetall geladen :-((
BMW will den Tank jetzt austauschen, aber erst in 2 Wochen!
Also Vorsicht, den Tank vor Einbau prüfen, wenn mans selber macht hat man sonst den Ärger. Vielleicht ist da eine schlechte Serie gemacht worden.
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