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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.07.2013, 21:56   #1
Toni V8
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Registriert seit: 30.03.2006
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Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard 750i ist das der Getriebeölkühler?

Hallo

Ich brauche mal einen Rat, verliere seit heute Flüssigkeit aus dem Kühler, wenn man vor dem Wagen steht der vorderste Kühler (Loch sichtbar), ist das der Getriebeölkühler?

Wenn ja wie tausche ich diesen am besten, bezüglich dem Öl kann ich das selbst machen und dann zum freundlichen und Ölfüllstand wieder korrigieren oder geht beim Wechsel zu viel Öl verloren um noch einige Kilometer zu fahren.

Danke für die Informationen.

MfG Christian
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 22:00   #2
Olitschka
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Das ist der Klimakühler
Getriebekühler und Servoölkühler sind zwischen dem Klimakühler und dem für den Motor.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 22:08   #3
Toni V8
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Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
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Hier sind mal noch zwei Bilder die ich heute bei der Fehlersuche gemacht habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8684d66c.xs.jpg (3,4 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg bc71d95a.xs.jpg (3,1 KB, 60x aufgerufen)
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Alt 04.07.2013, 22:13   #4
Toni V8
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@olitschka

Danke für die schnelle Antwort, hast du vielleicht noch einen Tipp bezüglich dem Wechsel, objektiv betrachtet würde es Sinn machen von vorn zu arbeiten, also Stossstange runter und raus das gute Stück?!
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 22:14   #5
Olitschka
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Hast Du mal ne Lupe ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 22:26   #6
Toni V8
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Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
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ich hoffe jetzt ist es besser!
Angehängte Grafiken
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Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 22:28   #7
Toni V8
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Ich habe das durch die unteren Lüftungsgitter der Stossstange fotogrfiert.
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 22:27   #8
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hab gerade mal im TIS nachgeschaut, da ich den noch nie bei einem Wagen ausgebaut habe.
Erst mal muß das Zeug aus der Klimaanlage abgesaugt werden und dann bekommt man den Kondensator nur Richtung Motorraum raus.
Das heißt der Wasserkühler und die für Getriebe/Lenkung müssen auch raus (wenn vorhanden).
Da die BMW Anleitungen nicht immer genau stimmen und manchmal unnötige Arbeitsschritte da drin stehen, kann es sein das gar nicht so viel ausgebaut werden muß.
Vielleicht schreibt ja noch einer was dazu der das schon mal gemacht hat.

PS: Ja Bild ist jetzt gut.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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