


BMW 7er, Modell E38 |
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18.06.2013, 21:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA R6 (PD 17.8.93), Opel Astra Kombi 02/15, Opel Vivaro 06/17
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Neuvorstellung/ich und meine Baustelle...
Servus ich bin der Flo, 31 Jahre aus München.
Hab mir jetzt einen Jugendtraum erfüllt und mir nen E38
bei einem bekannten Internet Auktionshaus ersteigert.
Ist ein 730iA aus 7.95 mit einigen optischen und technischen Änderungen
wie z.B. Schnitzer Fahrwerk, Remus Auspuff sowie teilweise Facelift Optik.
Leider gibt es an dem Wagen einiges zu tun,
heute hab ich die Verzollung durch, da der 7er aus der Schweiz stammt.
Als nächstes muss ich mich an den Ölverlust machen, wobei ich bis jetzt noch keinen Plan hab wo er herkommt. ( Sieht irgendwie so aus als wenn es von der Motorrückwand kommt??) Das lustige was mir heute aufgefallen ist, normalerweise tropft er fröhlich vor sich hin, aber wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist hört er auf. Das kann doch wohl nur ein Zufall sein, oder was sollte die Klimaanlage mit dem Ölverlust zu tun haben?
Wenn dieses Problem beseitigt ist und ich den TÜV Segen habe muss ich mich ganz dringend um den heruntergerittenen Inennraum kümmern und auf jeden Fall die Vordersitze tauschen.
Das war erst mal ne kurze Zusammenfassung, ihr dürft gerne positive und negative Kommentare zu dem Wagen abgeben und vielleicht hat ja jemand nen Tip zwecks dem Ölverlust...
Grüße
Flo
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18.06.2013, 22:44
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Erstmal Glückwunsch zu deinem V8. Ich kenne den 7er vom Auktionshaus. Hatte ihn auch auf Beobachten. Nur mit Ölverlust stand doch garnichts drin in der Beschreibung?
Denke mal das wird am Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil kurz KGE genannt liegen oder an der Ventildeckeldichtung.
Wenn du keine 2 linken Hände hast, ist das selber zu bewergstelligen und auch finanziell nicht teuer.
So an sich hast du ein recht guten Preis für bezahlt. Dafür steht er ja äußerlich fast Neuwagengleich dar durch die Neulackierung.
Nur der Auspuff ist nicht sonderlich hübsch...Find ich..
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt..
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19.06.2013, 09:22
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Willkommen!
Da du in der Glücklichen Lage bist, in münchen zu wohnen, kannst du einfach mal beim Ray anrufen: http://www.7-forum.com/forum/9/top-w...st-119735.html
und nach einem Termin fragen. Der Checkt dir für faires geld die kiste durch, und sagt dir was dich erwartet. Die Reperaturen dort sind auch Erheblich günstiger als bei BMW, und die Jungs dort kennen sich besser aus
einfach mal aus Interesse: Warum importierst du einen verbastelten 730 aus der schweiz, wenn in Deutschland soviele rumstehen ?
Was hat das verzollen noch oben drauf gekostet?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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19.06.2013, 09:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
Willkommen!
einfach mal aus Interesse: Warum importierst du einen verbastelten 730 aus der schweiz, wenn in Deutschland soviele rumstehen ?
Was hat das verzollen noch oben drauf gekostet?
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Das interessiert mich auch.
Ich habe einen Audi S4 bj2005 aus Italien geholt.
Musste nur Vollabnahme beim TÜV machen lassen wegen dem deutschen Brief.
Sonnst nichts. Keine Steuern bezahlt. 
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19.06.2013, 10:06
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Schweiz ist auch keine EU, daher Zoll...Italien natürlich nicht.
Wobei Du das, was Du dabei gespart hast, auf die gemauschelten KM aufrechnen musst 
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Viele Grüße
Sebastian
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19.06.2013, 10:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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Ach so.
Habe damals ungefähr 5000€ gespart.  
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19.06.2013, 11:47
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#7
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von mucflo
sowie teilweise Facelift Optik
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Was denn
Mag den Auspuff auch nicht. Sieht komisch aus wenn die Endrohre unter der Heckschürze hängen, auch das die Endtöpfe seitlich zu sehen sind.
Zitat:
Zitat von DaBoss
-> Reparaturstau kann man auch anders betrachten... wer Geld für eine Neulackierung springen lässt dem ist auch das Geld für die Wartung nicht zu schade.
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Da bin ich schon oft eines besseren belehrt worden...
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19.06.2013, 12:14
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA R6 (PD 17.8.93), Opel Astra Kombi 02/15, Opel Vivaro 06/17
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Also ich glaube die Gefahr eines Wartungsstaus
besteht in dieser Preisklasse grundsätzlich immer
egal ob Tuningfahrzeug oder original.
Die Faceliftoptik beschränkt sich auf die Leuchten.
Der Innenraum ist ziemlich reinigungsbedürftig,
die Vordersitze sind nicht mehr zu retten.
(Falls also jemand welche über hat...).
Der Auspuff gefällt mir so auch nicht, ich werde
auf jeden Fall versuchen ihn in die Heckschürze
einzupassen, über den Klang kann man jedenfalls
nicht meckern  .
Grüße
Flo
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19.06.2013, 15:18
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#9
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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Zitat:
Zitat von mucflo
Also ich glaube die Gefahr eines Wartungsstaus
besteht in dieser Preisklasse grundsätzlich immer
egal ob Tuningfahrzeug oder original.
Grüße
Flo
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wenn ich schon so eine großartige instanz wie dieses forum kenne würde ich doch eher dort einen 7er kaufen als einen importierten über den nichts außer neulack bekannt ist - meiner jedenfalls hat null wartungsstau, div. umrüstungen, frischen tüv ohne mängel aber wahrscheinlich nicht das was dich am meisten angemacht hat - den klang
ich wünsche dir viel glück mit dem fahrzeug, mehr fällt mir dazu nicht ein
gruß bernd
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19.06.2013, 15:29
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740i 4,4 310PS
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Auch von mir Herzlich Willkommen.
Ich habe mir auch nen Kübel gekauft,vor 5 monten.Und dann nur nen 28er,mit absolut 0000 Ausstattung.Für 700.-euro mit rest tüv,und bin nun dabei ihn mir so zu machen wie ich ihn haben will.
Wobei ich dazu sagen muss,das ich extra nach einem fahrzeug gesucht habe,das keine extras auser klima hat,da der 28er laut forum zu schwach sein soll.jetzt da er ja leichter ist fährt er eigentlich recht flott.
Und die dinge die fehlen machen aus dem 2 tonnen schiff ein leichtgewicht.macht sich auch am sprit und im stadt verkehr spürbar bemerkbar.
Will dir einfach damit sagen billig muss nicht immer schlecht sein,klar meiner hat auch hier und da seine macken aber es wird.
ich habe auch nach einem rostfreien gesucht und ihn bekommen.
Wünsche dir hiermit viel spass im forum.
mfg
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