Hallo Leute....
Nach langer Suche,muß ich doch mal neu fragen.Meine Suche ergab nur das was ich im moment schon weiß.
Mein 750 quitscht seit geraumer Zeit im Standgas,scheinbar Temperatur abhängig. Je wärmer es draußen ist je mehr das quietschen.
Ich habe schon Spannrollen und Keilriemen gewechselt und gesucht gesucht gesucht,bis ich eines Tages zufällig auf ein kleines Video bei Youtube gestoßen bin,wo der Ersteller das selbe Problem hatte. Ich erkannte den Quietschton.
Er schrieb: KWE... um dies zu testen einfach den Öldeckel oder Meßstab herrausziehen/öffnen. Ist dann das Quitschen weg,liegt es an der KWE.
Gesagt getan,und siehe da? es war weg.
Im letzen Jahr hatte ich schon eine Membrane/Regelventil gewechselt,weil diese ziemlich laut zischte, zu dem Zeitpunkt sah ich noch kein Zusammenhang zum quietschen.
Letztes WE habe ich also das zweite neu gemacht...ABER!!! es quietscht immer noch

Bin am verzweifeln... an dem letzten Jahres gewechselten nehme ich ein gaaanz leichtes zischen war,aber spüre nicht wie zuvor Luft austreten wenn ich das Regelventil mit den Finger abtaste...
Sollte das schonwieder defekt sein?? Auf freien Dunst noch so nen Teil holen??
Kann mir da jemand helfen? Könnte die Ursache noch eine andere sein??
Was ist mit dem Öldeckel?? Wie ist dieser aufgebaut? Evenduell auch wie der Deckel vom Kühlwasserbehälter mit einer Art Überdruckventil? ..
VG Rico