Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2013, 09:28   #1
730JS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Soltau
Fahrzeug: E38-730
Standard Auto fast abgebrannt nach Motorwäsche

Hey und Hallo
habe mir nun endlich einen E38 zugelegt 730i von bj. 96. Leider war der Wagen nicht so einwandfrei wie auf den ersten Blick schien.Habe bislang komplette Vorderachse neu gelagert , Spurstangen erneuert , Keilriemen erneuert , Ventildeckedichtung erneuert und den Wartungsstau endlich mal beseititgt. Nach erledigung des ganzen noch Motorwäsche durchgeführt und Schick.dachte ich...Zuerst lief er einwandfrei , doch gestern (2Tage nach der Wäsche / Fahrzeug die zeit nicht bewegt) hatte sich das ganze dann erledigt er lief nach einer Strecke von ca 500m nur noch auf 7 oder 6 Zylindern , habe ich auf die schnelle nicht prüfen können denn daraufhin roch es merkwürdig und nach einem Blick unters Fahrzeug sah ich den misst auch schon . Der Unterboden fing fast Feuer (Unterbodenschutz ist geschmolzen) am Mittelschalldämpfer.Jetzt die Frage dazu : Ich gehe davon aus ein Zylinder hat nicht gezündet und hat den Unverbrannten Kraftstoff in den Auspuff gejagt welcher sich dann dort entzüdet hat o.ä.?! Kennt jemand dieses Problem?Fahrzeug hat auf den 500m geschätzte 5Liter Sprit genommen (Nach Anzeige).
Sorry für dieses merkwürdige Schreibweise aber sitze auf Arbeit und habe leider nicht die Zeit gerade einen gescheiten Text zu verfassen.
MfG
730JS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 09:53   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Mal abgesehen davon, dass eine Motorwäsche nicht unbedingt ratsam ist(wegen der ganzen Elektrik), denke ich eher, dass du dein "Neuen" auch mit Unterbodenschutz eingesprüht hast, dabei auch der Kat etwas abbekommen hat und dann hat es nach warmwerden gequalmt.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 09:54   #3
liveyourdream
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
Standard

Der Unterbodenschutz ist geschmolzen!

Steht doch in seiner Beschreibung.
liveyourdream ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 09:59   #4
730JS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Soltau
Fahrzeug: E38-730
Standard

Leider ist das nicht der Fall . Habe ihn nicht neu konserviert.Würde ja auch nicht das wegfallen der oder des Zylinders erklären!?
MfG
730JS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 10:00   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also 5 liter auf 500m.. sicher das der kraftstoffschlauch noch steckt? Ich kann mir das beim besten willen nicht anders erklären... der hat doch so eine Kuppelung hinterm ansaugtrakt, wenn das teil aufgeht, pumpt es sprit direkt aufs getriebe/kat/unterboden
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 13:53   #6
730JS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Soltau
Fahrzeug: E38-730
Standard

Kraftstoffschlauch ist drauf.Motor läuft schon ruhiger als gestern und nimmt jetzt auch Gas an.Qualmt etwas und stinkt wie n altes Auto ohne KAT .Ohne auslesen werde ich wohl nicht viel weiter kommen oder?
730JS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebenotprogramm nach Motorwäsche ayhan-e38 750i BMW 7er, Modell E38 7 24.12.2011 14:29
E61 nach DPF wechsel von BMW abgebrannt paul.bauer BMW Service. Werkstätten und mehr... 42 25.11.2010 21:04
Motorraum: Probs nach Motorwäsche Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 9 20.03.2009 21:16
Motorraum: 750i `89: Absolut keine Leistung und ruppiges Schalten nach Kat-abgebrannt 750_b12 BMW 7er, Modell E32 13 05.10.2007 13:44
Motorraum: Motorwäsche nach Marderbesuch Lehrbube BMW 7er, Modell E38 3 16.06.2005 00:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group