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23.02.2013, 17:52
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW E38-728i Bj. 12.97
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Versteckter Stromzieher
Hallo
habe mal wieder ein Problem. Nach dem ich mein Klimateil getauscht hatte und beim Freundlichen codiert habe, stellte ich mein BMW für ca 2 Wochen ab. Als ich ihn starten wollte Batterie leer. 
Also auf zur Suche nach dem heimlichen Stromfresser.  Mein erster Gedanke Klimateil, weil vorher war das Problem nicht da. Also kurz um, bei mir läuft das kleine Lüfter Rad im Klimateil ständig. auch bei Zündung aus und Schlüssel ab.
Woran kann das liegen.
Gruß Jürgen
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23.02.2013, 18:09
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.2001)
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Das die nachläuft ist normal, soweit ich mich erinnere 15min.
Testen kanns du es indem du dich ins Auto setzt und nix anrührst und 15min mit abgestecktem Schlüssel wartest. Denke daran wird es aber nicht liegen .
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23.02.2013, 18:24
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW E38-728i Bj. 12.97
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Strom Verbraucher
Hallo
Habe mein Auto den ganzen Tag nicht bewegt, war gerade am Auto und habe das Klimateil wieder angeschlossen, fängt sofort wieder an zu laufen das Lüfter Rad, ohne das ich den Schlüssel in Schloss steckte.
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23.02.2013, 18:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.2001)
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Ja das ist normal so. Zum Beispiel , wenn das Lufterrad aus ist und du nur die Tür aufmachst gehts von vorne los.
Wie gesagt hock dich ins Auto, steck Schlüssel ab und rühr 15Min nichts an. Das Teil sollte dann ausgehen, genauso auch die Lämpchen am Automatikschalter (falls du Automatik hast )
Ahja es kann auch einfach an der Batterie liegen, grad jetz im Winter. Wie alt ist die?
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23.02.2013, 19:25
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW E38-728i Bj. 12.97
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Danke für den Tip geht alles aus hab mir jetzt ca 20 Minuten den Ars... abgefroren.
Meine Batterie ist im Februar 2012 getauscht worden, ich habe den Wagen erst seit August, ist aber ein Stempel drauf vom tausch Tag.
Lag dann vielleicht wirklich daran das ich die Heckklappe nicht richtig geschlossen habe, habe aber nicht gedacht das die soviel Strom zieht.
Sag mal kennst Dich mit Codieren aus und wo kommst eigentlich her.
Gruß Jürgen
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23.02.2013, 19:57
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#6
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Kann es sein dass Deine Standheizung auf Sofortbetrieb läuft?
LG
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