


BMW 7er, Modell E38 |
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25.01.2013, 16:33
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
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Habe ich auch einen Facelift?
Hallo Fachleute
Immer wieder lese ich das Wort "Facelift". Was bedeutet diese Benennung? Woran erkenne ich, ob mein 730d-E38 auch so ein Lift ist oder einen hat?
Es würde mich freuen auch in dieser Beziehung aufgeklärt zu werden. Besten Dank - Ernst
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25.01.2013, 16:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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Facelift bedeutet Modellpflege. Kannst du hier nachlesen 
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25.01.2013, 16:39
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
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BMW 7er, Modell E38, E38-Facelift von 1999 (www.7er.com)
Hier sollte alles drinne stehen was du wissen willst.
Und wenn dein e38 nach Bj 9.98 ist besitzt du einen Facelift.
Markanntestes Merkmal sind wohl die ,,Tränensäcke in den Frontscheinwerfern"
Ahja und n Individual ist noch mal was anderes, das steht nur für eine Individuelle Ausstattung (nicht von der Stange)
Lg.olli
Geändert von Teddyboy89 (25.01.2013 um 16:45 Uhr).
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25.01.2013, 16:53
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
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Habe ich auch einen Facelift
Herzlichen Dank für die Aufklärung. Jetzt bin ich beruhigt und glücklich auch einen "Facelift" zu haben. Mein 730d ist im Januar 2001 auf die Welt gekommen und hat die beschriebenen Veränderungen erhalten.
Gruss Ernst
Uebrigens, der Wagen sieht noch aus wie neu. Er wird nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren aber dauernd gepflegt, sogar der Motorraum ist poliert. In der übrigen Zeit steht er auf Standplatten, damit die Reifen schön rund bleiben.
Sorgen bereiten mir aber die schlechten Nachrichten über die "Drallklappen". Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich diese Klappen absägen soll.
Nochmals Gruss - Ernst
Geändert von ernst.frank (25.01.2013 um 17:11 Uhr).
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25.01.2013, 18:11
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#5
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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drallklappen muessen raus 
gruss
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---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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25.01.2013, 18:23
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
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Ich werde mich vermutlich dazu entscheiden. Sorgen bereitet mir die Demontage des Sammlers. Da hat ein Mitglied des Forums über seine stundenlange Nachtarbeit berichtet, weil ihm nach der Demontage eine Dichtung fehlte und er glaubte, sie sei ihm in den Zylinder gefallen. Hoffentlich passiert mir dann nicht ein solcher Zwischenfall.
Ernst
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25.01.2013, 18:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
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Hi, was sind denn Drallklappen???
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25.01.2013, 19:33
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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__________________
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25.01.2013, 19:38
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Na, das betrifft die Diesel-Fahrer. Sind so verstellbare Teile, in der Ansaugbrücke.
Ernst.Frank - kennst auch diese Anleitung?? Finde ich Tip-Top beschrieben 
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Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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