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13.08.2012, 15:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
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Benzintank undicht
Servus,
hab heute festgestellt das der linke Tank undicht ist. Nun wollte ich mal wissen ob man den Tank wenn alle Befestigungspunkte gelöst sind ein stück absenken kann da ich ihn reparieren möchte (ca. 5 cm wären nicht schlecht) hat das schon mal wer gemacht und was müßte man beachten?
Wie sieht das mit den Steckern oben aus usw.
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13.08.2012, 17:50
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich hatte meinen Tank links abgesenkt zum entrosten.
Er geht aber nicht so weit runter das man gut über dem Pfalz rankommt.
Ich hab dann den hinteren Innenkotflügel gelöst und alles vom Radkasten aus gemacht.
Es ist zwar ein ziemlicher Fummelkram, aber es geht.
Allerdings habe ich einen 95 Liter Tank. Wie das beim 85 Liter Tank aussieht.... keine Ahnung.
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13.08.2012, 18:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Hatte dasselbe schon vor Wochen bei mir festgestellt dass da ganz leicht etwas feucht wird und sofort mit Bremsenreiniger sauber gemacht und Gewebetape drauf, hielt wochenlang und blieb trocken. In dieser Zeit habe ich den Aktivkohlefilter getauscht und wollte jetzt den Tank abdichten.
Habs Samstag hinten rechts gemacht direkt unter der Schweißnaht ... erst mit Schmirgelpapier 80 und 120 Flugrost weg und größtenteils blank und dann mit der Drahtbürste an der Schweißnaht und ... bin auf einmal naß geworden
15 Liter Restmenge im Tank war wohl noch zuviel und ich konnte dann den ganzen Samstag alles auffangen und warten, bis es aufhörte, das Loch war groß wie eine Nähnadel, also sogut wie nicht sichtbar, da war ein Rostpünktchen durch.
Habe dann nicht mehr weiter geschmirgelt und habe dann so 2 Komponenten Stahl Kit draufgepappt und jetzt isses wieder dicht, aber eben Rost leider nur zur Häflte entfernt. Dieser sogennante Stahl-Tank ist dünn wie Pappe und du kannst dir natürlich vorstellen dass das saugefährlich war mit den ganzen Dämpfen, ein Funken und die gesamte Werkstatt wäre in die Luft geflogen. Habe deshalb auch von vorneherein sogut wie alles aufgefangen und per Deckenventilator die Luft zirkulieren lassen.
Bis zum nächsten TÜV wird der wohl komplett getauscht werden müssen, zur eigenen Sicherheit.
__________________
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13.08.2012, 22:20
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Mein Tank beim 740i war vor langer Zeit auch kaputt.
Tank aus Deutschland kommen lassen, einbauen lassen, TÜV gemacht.
1 Woche später = Hagelschaden, Auto komplett kaputt 
Solltest du den Tank brauchen kann ich dir die Adresse von meinem Schlachter geben. War ein 85 Liter, guter Zustand!
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15.08.2012, 14:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
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@dj_changer Das wäre Super wenn du mit die Adresse dchicken könntest 
@olitschka hast du das spannend auch gelöst oder nur die Befestigungsschraube?
Kann man die Mutter eigentlich einzeln wechseln von der Befestigungsschraube
da mir die Schraube abgerissen ist und ich im Teilekatalog nix gefunden habe.
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15.08.2012, 17:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ja Spannband hab ich auch gelöst.
Die Mutter wird man nicht so leicht wechseln können, das wird sicher auch so eine am Halter angeschweißte 4-Kant Mutter sein.
Bei einem Kollegen mit einem E30 ist das auch passiert beim Tankwechsel, da haben wir dann die Schraube ausgebohrt und das Gewinde nochmal nachgeschnitten.
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15.08.2012, 19:53
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#7
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
(...)über dem Pfalz (...)
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muss es nicht 'über der Pfalz' heißen ???
Deutsche Sprak - schwere Sprak....
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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15.08.2012, 19:55
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Keine Ahnung, aber ist mir auch egal
Ich bin da nicht so pingelig 
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15.08.2012, 20:07
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#9
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Genau!
Über der* Pfalz kommt Nordrhein-Westfalen.
Einen Falz gibts bei einer Bördelung.
*) Dativ
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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15.08.2012, 20:24
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#10
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V .. die klingen besser
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
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Zitat:
Zitat von Raubtier
hab heute festgestellt das der linke Tank undicht ist.
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Hmm, hat der 728 zwei Tanks?  Ist aber wurscht. Wenn schon richten (was eh umstritten ist) dann richtig. Ich kenne den Ausbau jetzt nur von 730. Auspuff weg (ich glaub sind 7 Schrauben) Kardan raus (10 Schrauben), Wärmeschutz raus, Tank lösen und absenken, Rücksitzbank raus und die 2 Schläuche und die Leitung zur Pumpe lösen. Dauert ohne Bühne max. 2 Std. und voila, das Teil liegt bei dir auf der Werkbank und du kannst auch die rechte Seite auch gleich entrosten. Glaub mir die wartet auch schon.
Zum Entrosten - Am besten draußen an der frischen Luft und natürlich ohne Flex.
Ein richten vom Tank im eingebautem Zustand wird eh nix und ist nebenbei auch nicht ganz ungefährlich. (Meine Meinung)
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