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12.08.2012, 16:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
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730D Startproblem
Hallo,
habe schon einige Freds gelesen aber komme nicht ziemlich damit auf ein Nenner...
Problem heute und letztes mal war:
Motor gestartet ohne Probleme, ca 15 min gefahren und abgestellt: nach genau 1h wollte ich wieder los, nicht mehr gestartet, anlasser gedreht, diesel kam auch im schlauch, aber es war so als wenn ein funke oder so fehlte, so hörte sich es an.... nach 2h wieder hin und zack beim 1x gestartet... bis jetzt dann wieder nix gewesen.....
Was könnte es euer meinung nach sein ??? will morgen versuchen noch fehler auslesen zu lassen sofern da was frei ist....
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13.08.2012, 18:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
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heute wieder, 10 min gefahren, start war ohne probleme, nach den 10 min, ging wieder nix, ca 20 versuche zu starten, erfolgslos, nach ca 1h30 min ging er an, dann zum freundlichen und fehler ausgelesen:
Nockenwellensensor irgendwie nicht funktionsfähig oder so ??
kann es daran liegen ???
Die Injektorenmessung und Rücklauf waren i.o.
bitte um rat...
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13.08.2012, 20:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Hallo,
nehme, wenn er mal wieder nicht startet, Startspray. Wenn er dann anspringt tippe ich auf den Anlasser. Im warmen Zustand bringt er nicht die erforderliche Drehzahl.
Gruß
Mogi
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13.08.2012, 20:42
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#4
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Zitat:
Zitat von Mogi
(...) Startspray. (...)
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Startspray beim Diesel... super Idee wenn man schon einen Tauschmotor irgendwo liegen hat 
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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13.08.2012, 20:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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War das jetzt eine Frage?? Natürlich Startspray beim Diesel!
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13.08.2012, 20:54
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#6
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Ähem... bei nem Wirbelkammerdiesel von nem alten Benz oder beim Traktor OK... Aber bei nem modernen CR-Direkteinspritzer??? Das mag die Einspritzpumpe gar nicht!
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14.08.2012, 21:51
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Limeshain
Fahrzeug: E38 750i 12/96 Yamaha FZR 1000 Opel Zafira B
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Zitat:
Zitat von SteveR
Startspray beim Diesel... super Idee wenn man schon einen Tauschmotor irgendwo liegen hat 
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Ich sehe da keine Probleme, darf man natürlich nicht wie beim Benziner ohne Ende rein hauen... Nur ganz Sanft und wenn er drauf reagiert kann man schon mal ausschließen das ein mechanisches Problem besteht, dazu zähl ich auch AGR usw.
Lg
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14.08.2012, 22:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
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Das gleiche Phänomen hatte einer bei seinem 320d. Er hatte den Druckregelventil defekt. Vielleicht könnte es daran liegen.
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13.08.2012, 20:57
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#9
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von kingz187
Nockenwellensensor irgendwie nicht funktionsfähig oder so ??
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Das ist die Ursache, der M57 ist bekannt dafür.
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13.08.2012, 21:30
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
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morgen wird der nockenwellensensor getauscht... mal gucken ob denn immer noch das problem auftritt...
ansonsten hilft ja nur weitersuchen, aber wie gesagt fehler wurde ausgelesen vom sensor... daher tauschen we den nun und hoffen es passt...
danke schonma für die antworten
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