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Alt 20.06.2012, 14:57   #1
Fletcherfahrer
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Frage Öldruck zu niedrig beim 740i

Hallo,
an meinem E38 740i ist der Öldruck zu niedrig.
Neue Ölpumpe, Ölwechsel und neuer Ölfilter sind montiert.

Öldruck zu Zeit beim Start 2,5 bar.

Nach dem Start leichtes Ventilklingeln, hört aer dann auf. Kein Leistungsverlust.

Was kann ich tun um den Öldruck wieder auf normal zu bekommen.
Meine werkstatt meint Motor neu lagern lassen.
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Alt 20.06.2012, 15:06   #2
Tom Tom
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Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
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Hallo,

seit wann hast du das Problem?

Wer hat den Ölwechsel durchgeführt?

Was für ein Öl wurde verfüllt (Viskosität,Marke) ?

Gruß
Tom
__________________
Ein Finanzgenie ist ein Mann ,der sein Geld schneller verdient als es seine Familie ausgeben kann!
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Alt 20.06.2012, 15:11   #3
Fletcherfahrer
Gast
 
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Hallo Tom,
es wurde 10W - 40 teilsyntetic eingefüllt

Das Oldruckproblem habe ich seit ca. 3 Monate. Ich fahre aber sehr wenig. Vom letzten Sommer bis heute ca. 4000 Km

Geändert von knuffel (20.06.2012 um 15:18 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte vorhergehenden Beitrag editieren !
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Alt 20.06.2012, 15:38   #4
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Ich weiß jetzt zwar noch immer nicht welche Marke,aber 10 W40 ist eher nicht geeignet.

Ich hatte damals bei meinem E38 740 Bj.95 (das heisst selber Motor) 5W30 vollsyn. von OMV verfüllt , mit 10W40 ,,Billigöl,,hat er auch am Anfang getackert,deswegen die Frage.
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 15:44   #5
Fletcherfahrer
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Danke für die Nachricht Tom.

Ich werde es mit einem Vollsynt. Öl versuchen.

Dann den Druck messen.
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Alt 20.06.2012, 15:52   #6
SteveR
Dr. 7
 
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Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Tom Tom Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt zwar noch immer nicht welche Marke,aber 10 W40 ist eher nicht geeignet.

Ich hatte damals bei meinem E38 740 Bj.95 (das heisst selber Motor) 5W30 vollsyn. von OMV verfüllt , mit 10W40 ,,Billigöl,,hat er auch am Anfang getackert,deswegen die Frage.
Sorry aber das ist so nicht ganz korrekt. 10W40 Markenöl hab ich auch drin. So wird das von der Werkstätte meines Vertrauens empfohlen und ich muss sagen, dass mein Motor damit sehr gut läuft.

10W40 entspricht den BMW Anforderungen für deren sog. 'Longlife' Öle. Man muss natürlich drauf achten, ein Öl mit der entsprechenden Freigabe von BMW zu verwenden.

Alle 'dünneren' Öle können Schwierigkeiten bereiten.

Es wäre auch interessant, vom TE zu erfahren, wie viele km der Wagen aktuell gelaufen hat und wie es mit der Beschaffenheit anderer Teile wie VDDs, Ventilsitzdichtungen, Kolbenringe, KGE aussieht und ob ein Ölverbrauch feststellbar ist...
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 16:00   #7
Fletcherfahrer
Gast
 
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Hallo, aktuell km 156.000, nahezu kein Ölverbrauch, nichts undicht, Ventile wurden geprüft, oklediglich die Ölpumpe war lose und es waren Schrauben in der Ölwanne. Ich habe dann eine neue Ölpumpe montieren lassen.
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Alt 21.06.2012, 20:43   #8
Fletcherfahrer
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Öldruck niedrig

Am nächsten Freitag wird mein V8 auf syntetic Öl umgestellt, dann sehen wir weiter. Bevor ich den Motor neu lagern lasse. Es geht nichts über einen V8. Es gibt nichts geileres wie einen V8.
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Alt 21.06.2012, 20:50   #9
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Was hast denn geraucht? I au will.

der Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 20:52   #10
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Wieviel km hat dein schöner geiler V8 denn schon drauf?

Das würde mich einmal interessieren.

Vergiss bitte nicht daß Du die VDD's vorher erneuern solltest fall's Du seit 200.000 km oder ähnlich normales Öl fährst. Sonst drückt das Triebwerk den Saft überall raus. (indem das Vollsythetische Motoröl gut sauber macht und überall durchkriechen kann).

Und was die Lager angeht, wenn die schon was haben, dann hilft nix mehr.

Aber trotz allem, wenn Du auf Vollsynth. Öl umdisponieren möchtest dann würde ich an Deiner Stelle das 10W60 nehmen. Ohne Witz.

Geändert von alexis sorbas (21.06.2012 um 20:59 Uhr).
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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