Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2012, 18:32   #1
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Fahrzeug: diverses
Standard E38 für Cebit gesucht mit spezieller Ausstattung

Hi liebe 7er Gemeinde,

Ich wurde von der BMW NL bzw AG direkt kontaktiert ob wir ein Fahrzeug
im Kundenstamm hätten das für die Cebit in Hannover folgende Ausstattung hat:

den Notrufbutton bzw BMW Assist in Kombination,
diese Ausstattung gab es bereits 1999 und BMW selbst führt kein Fahrzeug mehr mit genau so einem Ausstattungsmerkmal.

Das Fahrzeug würde dann zur Cebit für Communication ConnectedDrive auf Kosten von BMW zum BMW Messestand transportiert und dort ausgestellt werden. und würde beklebt mit einem speziellem Schriftzug.
(welche natürlich RÜCKSTANDLOS auch wieder entfernt werden würde)

Es würden alle Aufwendungen und Kosten übernommen werden und als "Dankeschön" für die Übergangszeit ein Fahrzeug nach Wunsch ausgehändigt. Ggf. auch mehr (bitte Rest mit der AG direkt verhandeln)

ES EILT !

Da ich selber leider keinen Kunden in meinem Stamm habe der so ein Ausstattungsmerkmal besitzt, wollte ich mich an euch wenden.

Das Fahrzeug sollte natürlich in einem "ansehbarem" gesammtzustand sein und diese Funktion der Ausstattung muss auch funktionieren !

-E38, BMW 7er ab Baujahr 1999 Farbe egal, Zustand gut bzw gepflegt
-möglichst frühes Baujahr (Sonderausstattung in Deutschland verfügbar seit 1999)
-er muss den Notrufknopf (befindet sich am Dachhimmel neben Schiebedachbetätigung) bzw. „BMW Assist“ haben
-Ausstellung des Fahrzeuges Tagsüber (ca. 7:00 – 17:00 Uhr) am 08.03. in Hannover auf dem Messegelände, Transport läuft auf die AG
-Vergütung im Rahmen eines Ersatzwagens nach Wahl

Weitere Kontaktinformationen bitte direkt über mich, und ich geb dann die direkten Ansprechpartner der AG weiter.

-PN
-Email : goetz.raymond ÄT bmw-style.de
-Tel. siehe Homepage

Wär also ne schöne Gelegenheit sein Fahrzeug mal in Szene zu setzen

Gruss Ray
Alt 20.02.2012, 18:47   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Den Button hatten keine deutschen Fahrzeuge ab Werk - in Amerika war das z.B mit drin...das wird dann schwer.

Wofür brauchen die denn so ein altes Modell? Wollen die zeigen, dass BMW sowas schon so früh hatte (und die anderen zum Teil bis heute nicht)?

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 21:38   #3
frank-martin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von frank-martin

Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Ich rüst's schnell nach und leih den neuen M5 + Benzinumsonstpaket .
Im Forum hat sicherlich jemand das gesuchte Fahrzeug, nur ist ja nicht jeder jeden Tag online und kann darauf reagieren.

Wie sieht es mit den L7, bzw. E38 aus, die von den USA exportiert wurden? Da gibt es doch welche hier.

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 05:19   #4
Ralph260260
† 31.07.2017

Benutzerbild von Ralph260260

Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage

Notrufknopf hat unsere Prinzenschaukel nicht, jedoch Assist, welches seit ca. 1 Jahr nicht mehr 100 Prozentig unterstützt wird, da die alte SMS Technik nicht mehr heutiger Stand der Technik ist.

Ralph

LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 16:55   #5
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
Notrufknopf hat unsere Prinzenschaukel nicht, jedoch Assist, welches seit ca. 1 Jahr nicht mehr 100 Prozentig unterstützt wird, da die alte SMS Technik nicht mehr heutiger Stand der Technik ist.
@ Lexmaul: den Knopf hat er nicht.
Alt 26.02.2012, 18:13   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Dann kapier ich die Suche nicht...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 06:24   #7
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Ich rüst's schnell nach und leih den neuen M5 + Benzinumsonstpaket .
Ich habe da einen günstigen Nachrüstsatz, den man auch unauffällig als Notrufknopf einbauen könnte

Gruß Klaus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 170px-2011-08-19_Notrufsaeule_DHPol.jpg (11,4 KB, 77x aufgerufen)
Alt 22.02.2012, 16:37   #8
frank-martin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von frank-martin

Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Ich habe da einen günstigen Nachrüstsatz
...
Haha, ich habe leider keinen Gepäckträger .

Ich verstehe es auch nicht so richtig, sowas sollte sich doch zügig nachrüsten lassen, ich meine wenn es BMW nicht kann, wer dann . Sie haben doch das Auto gebaut!!!

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 18:13   #9
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... meine Fahrzeuge haben alle so einen Knopf, allerdings nicht im Dachhimmel, sondern meistens links oberhalb des Motorhaubenöffners. Leicht zu erkennen: rund, oben eine grüne LED und darunter im Halbkreis 4 grüne LEDs. Und wenn mein Lieblingstank leer ist, leuchtet die obere LED nicht mehr grün, sondern rot und unten links blinkt die letzte grüne LED und mein Not-Alarm-Schalter fängt das Piepsen an. Danach sagt mir meine innere BMW-Assyst-Stimme, dass ich nun wieder mit vergoldetem Edelsprit fahre .

mfg Erich M.

(... ich bevorzuge den Trunkmonkey oder "Right Turn Clyde")

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RIGHT TURN CLYDE! - YouTube
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 08:17   #10
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Den Button hatten keine deutschen Fahrzeuge ab Werk - in Amerika war das z.B mit drin...das wird dann schwer.

Wofür brauchen die denn so ein altes Modell? Wollen die zeigen, dass BMW sowas schon so früh hatte (und die anderen zum Teil bis heute nicht)?
mir pers. wärs grundlegend auch neu... aber Hr. H. (Conneced drive) schreibt, es würde den ab 99 in deutschland gegeben haben.

@ ralph ich geb dir gern mal die kontaktdaten des Hr. H (BMW AG) ggf. reicht ihnen das ?
k.A

schreib mir mal ne PN
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort