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12.01.2012, 13:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
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Öldruck im Leerlauf zu niedrig.
Habe ein Problem. Sobald mein 7er im standgas läuft ( Leerlaufdrehzahl) zeigt er die Ölkanne und Stop Öldruck Motor.
Ölstand ist ok.
Hat jemand eine Idee?
MfG
Stefan
Geändert von XX740 (08.02.2012 um 13:02 Uhr).
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12.01.2012, 13:18
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#2
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Das könnte evtl. nur der Öldruckschalter sein - ansonsten suche nach Ölpumpenschrauben und sehe schleunigst zu die zu kontrollieren.
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12.01.2012, 13:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
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An die Schrauben habe ich schon gedacht, war ja auch schon oft Thema hier. Mich verwundert nur das während der Fahrt nichts passiert, egal welche Fahrweise man an den Tag legt. Aber sobald man steht oder Leerlaufdrehzahl erreicht ist piept es. Gibt man auch nur etwas Gas ist wieder alles normal.
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12.01.2012, 16:22
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#4
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Hey
Ölstand auch ok?
Würde auch erst mal auf den Öldruckschalter tippen und wenn durch den Wechsel dann alles wieder i.O. ist, trotzdem, auf jeden Fall, nach den Olpumpenschrauben schauen
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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12.01.2012, 17:43
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#5
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Zitat:
Zitat von XX740
An die Schrauben habe ich schon gedacht, war ja auch schon oft Thema hier. Mich verwundert nur das während der Fahrt nichts passiert, egal welche Fahrweise man an den Tag legt. Aber sobald man steht oder Leerlaufdrehzahl erreicht ist piept es. Gibt man auch nur etwas Gas ist wieder alles normal.
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Moin,
wie kann einen das wundern?
Die Ölpumpe wird doch direkt vom Motor mit angetrieben. Mehr Drehzahl, mehr Leistung, mehr Öldruck...
Gruß
Schwarzfahrer
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12.01.2012, 19:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
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Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Moin,
wie kann einen das wundern?
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Wundert mich deshalb, weil ölpumpe erst vor 6 Monaten erneuert wurde.
Einen Defekt an der Pumpe hätte ich daher ausgeschlossen.
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08.02.2012, 13:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
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Kurzes Update:
Gestern beim freundlichen gewesen.
Natürlich hat er keine zeit sein Diagnosegerät anzuschließen.
Aber er meinte es wäre womöglich der ölpumpenschalter.
Aber jetzt kommt die Meldung nicht mehr nur im Leerlauf, sondern immer unterhalb von 1500 Umdrehungen.
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09.02.2012, 04:46
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lihai
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Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht.
Grund: Spam!
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