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Alt 04.01.2012, 13:25   #1
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard Ölverlust Simmering? TIS Anleitung gesucht

Hallo,

mein Kurbelwellensimmering lekt immer mehr. Gibt es da eine TIS Anleitung, wie man das Getriebe genau ausbaut bzw. den Simmering erneuert?

Dann wäre es ein wenig überschaubarer für meine Werkstatt.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 07:53   #2
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard

Hallo,
laß es beim Freundlichen machen, sonst kann es eine unendliche Geschichte werden. Hatte auch mal Probleme u. nach vielen Versuchen aufgegeben, es war einfach nicht dicht zu kriegen. Das Problem ist, der Simmering darf nicht beschädigt u. auch nicht schief sitzen. Hört sich blöd an, es war aber nicht dicht zu bekommen und glaub mir, ich mache sonst alle Reparaturen selber.

MfG
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 08:52   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

bist Du sicher, dass es der KW - Simmerring ist? Oder der Simmerring an der Einlasswelle zum Getriebe, der leckt naemlicht meistens.
Kann man aber leicht feststellen, denn die Oelfarbe ist anders.

Wenn der von dem Getriebe, das weiss jede Werkstatt, denn das ist ein Standardleck.
Hab selber schon einige gemacht.

Wuerde bei groben Rillen ein Speedi-Sleeve einsetzen,
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/spee...ml#post1877210
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 09:29   #4
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi. Es ist Motoroel. Ich konnte frueher von Oelwechsel zu Oelwechsel fahren , ohne Oel nachhufuellen. Jetzt muss ich dreimal Oel nachfuellen.

Beim Freundlichen hab ich kein Vertrauen. Da kommen bestimmt noch andere Dinge ploetich hinzu Meine Werkstatt kann das auch.

Der Speedi Ring , kann der denn den defekten Dichtring abdichten? Aner dafuer muss das Getriebe doch trotzdem raus,oder?
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 09:56   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Speedi-Sleeve ist hauduenn und wird ueber eine defekte Welle gebaut, siehe hier Anwendungsgebiete, ist im Motorenwiederaufbau ueblich
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/spee...sen-92968.html

dazu muss natuerlich auch das Getriebe raus, denn sonst kommt man nicht an die Welle, und ueber die Speed-Sleeve kommt dann der Simmerring.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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