BMW 7er, Modell E38 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Motor, Problem, gelöst?
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12-Zylinder, hatte Rucken, Problem gelöst (siehe post)
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0 |
0% |
8-Zylinder, hatte Rucken, Problem gelöst (siehe post)
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3 |
3,85% |
6-Zylinder, hatte Rucken, Problem gelöst (siehe post)
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0 |
0% |
12-Zylinder, habe Rucken, Problem besteht
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9 |
11,54% |
8-Zylinder, habe Rucken, Problem besteht
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19 |
24,36% |
6-Zylinder, habe Rucken, Problem besteht
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3 |
3,85% |
12-Zylinder, habe und hatte kein Problem mit Rucken beim Ausrollen
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5 |
6,41% |
8-Zylinder, habe und hatte kein Problem mit Rucken beim Ausrollen
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25 |
32,05% |
6-Zylinder, habe und hatte kein Problem mit Rucken beim Ausrollen
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14 |
17,95% |
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23.11.2011, 22:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
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Rucken beim Ausrollen
Liebe Freunde des E38,
da sich nun nach vielen Reparaturen keine Besserung in einem Punkt einstellt, möchte ich wissen, wem es noch so geht.
Es geht um das Thema "Rucken beim Ausrollen"
Das Problem ist, dass das Fzg. beim Ausrollen (z.B. an der Ampel) im warmen Zustand sehr stark ruckt. In vielen Threads haben wir uns schon darüber unterhalten, aber durch Kombination unserer Reparaturberichte und -Verbesserungen keinen Grund gefunden.
Vielleicht können wir über die Umfrage das Problem systematisch einkreisen.
Einen heissen Tip habe ich vorhin per U2U bekommen; möglicherweise können wir noch mehr zusammentragen.
Beschreibung des Phänomens in div. Threads:
http://www.7-forum.com/forum/4/motor...ag-153091.html
http://www.7-forum.com/forum/4/autom...ng-170179.html
ab hier: http://www.7-forum.com/forum/4/ungew...ml#post1848153
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24.11.2011, 11:02
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#2
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hi, mit ausrollen meinst du aber nicht, dass du den Gang rausmachst?! Du ´rollst in "D" zur Ampel und lässt auch "D" drin?
__________________
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Gruß aus Dortmund
Michael
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24.11.2011, 11:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Das Rucken kann auch vom LMM kommen.
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24.11.2011, 11:25
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#4
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ja, er meinte, dass er in D bleibt.
Ich hab paar mal auf N die letzten Meter ausrollen lassen, da tuts paar Sekunden nach dem Auskuppeln und paar Meter vor dem Stillstand manchmal einen üblen Schepperer irgendwo im Antriebsstrang. Aber das ist nicht das, worum es hier geht (wer dazu was weiß, darf sich bitte gerne bei mir melden!).
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24.11.2011, 15:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Habe exact das selbe Problem. Ein Tausch des Getriebes hat auch nix geholfen.
Sven
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24.11.2011, 15:18
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Meiner ruckt wenn er vom 5.Gang in einer niedrigeren Gang schaltet, das meint ihr nicht, oder?
Solange nicht in den 5. geschaltet wurde, ruckt nichts.
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