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Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Motor, Problem, gelöst?
12-Zylinder, hatte Rucken, Problem gelöst (siehe post) 0 0%
8-Zylinder, hatte Rucken, Problem gelöst (siehe post) 3 3,85%
6-Zylinder, hatte Rucken, Problem gelöst (siehe post) 0 0%
12-Zylinder, habe Rucken, Problem besteht 9 11,54%
8-Zylinder, habe Rucken, Problem besteht 19 24,36%
6-Zylinder, habe Rucken, Problem besteht 3 3,85%
12-Zylinder, habe und hatte kein Problem mit Rucken beim Ausrollen 5 6,41%
8-Zylinder, habe und hatte kein Problem mit Rucken beim Ausrollen 25 32,05%
6-Zylinder, habe und hatte kein Problem mit Rucken beim Ausrollen 14 17,95%
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
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Alt 23.11.2011, 22:22   #1
Nuggets
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nuggets
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
Standard Rucken beim Ausrollen

Liebe Freunde des E38,

da sich nun nach vielen Reparaturen keine Besserung in einem Punkt einstellt, möchte ich wissen, wem es noch so geht.

Es geht um das Thema "Rucken beim Ausrollen"

Das Problem ist, dass das Fzg. beim Ausrollen (z.B. an der Ampel) im warmen Zustand sehr stark ruckt. In vielen Threads haben wir uns schon darüber unterhalten, aber durch Kombination unserer Reparaturberichte und -Verbesserungen keinen Grund gefunden.

Vielleicht können wir über die Umfrage das Problem systematisch einkreisen.
Einen heissen Tip habe ich vorhin per U2U bekommen; möglicherweise können wir noch mehr zusammentragen.

Beschreibung des Phänomens in div. Threads:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/motor...ag-153091.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/autom...ng-170179.html
ab hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/ungew...ml#post1848153
Nuggets ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 11:02   #2
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi, mit ausrollen meinst du aber nicht, dass du den Gang rausmachst?! Du ´rollst in "D" zur Ampel und lässt auch "D" drin?
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 11:09   #3
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Das Rucken kann auch vom LMM kommen.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 11:25   #4
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Ja, er meinte, dass er in D bleibt.

Ich hab paar mal auf N die letzten Meter ausrollen lassen, da tuts paar Sekunden nach dem Auskuppeln und paar Meter vor dem Stillstand manchmal einen üblen Schepperer irgendwo im Antriebsstrang. Aber das ist nicht das, worum es hier geht (wer dazu was weiß, darf sich bitte gerne bei mir melden!).
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 15:03   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Habe exact das selbe Problem. Ein Tausch des Getriebes hat auch nix geholfen.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 15:18   #6
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Meiner ruckt wenn er vom 5.Gang in einer niedrigeren Gang schaltet, das meint ihr nicht, oder?
Solange nicht in den 5. geschaltet wurde, ruckt nichts.
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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