BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.11.2011, 03:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
|
Monitor flackert dunkel vor sich hin
Guten Morgen!
Gerade eben als ich meine Arbeitskollegin nach Hause gefahren hab, ist der 16:9 Bildschirm so kurz vorm ausgehen. Besser gesagt es ist fast dunkel und man kann irgendwie ein Rauschen oder Bildstörung sehen...so als ob man einen Sender einstellt aber nur Ansatzweise was erkennen kann. Schwer zu beschreiben...halt wie ein dunkel beleuchtetes Oszilloskop.
Was ist das? Ist nur der Bordmonitor defekt oder vllt. das Navi? Tv-Modul hab ich bis Dato nicht angeschlossen,ist aber im Kofferraum montiert...warum auch immer.
Achso der Ton funktioniert,aber nur für ein paar Minuten dann ist totenstille. Erst wenn man wieder ne andere Cd anwählt oder den Sender wechselt.
|
|
|
20.11.2011, 07:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Nur den Monitor ersetzen, dann ist alles wieder ok.
|
|
|
20.11.2011, 10:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das heisst Monitor in passender Grösse (7 zoll???) besorgen, Borddisplay komplett ausbauen, zerlegen, austauschen und wieder alles einbauen?
Wäre das auch eine Gelegenheit das Ganze Soundsystem rauszuschmeissen und durch was m.M.n. Ordentliches zu ersetzen und endlich Iphone-Audiowiedergabe zu geniessen? Wie ihr wisst ist das mit DSP ein Brechreiz. Hab ausser Radio alles noch ausm alten Auto...also ne gute micro-dimension-stufe plus ein gutes Composystem mit Subwoofer.
Da ich mich noch nicht so besonders mit dem Bordcomputer beschäftigt habe...das ist dem doch egal ob ich das 16:9 Display habe oder? Das was das Display anzeigte kann doch alles auch das Instrumentenkombi anzeigen oder?
|
|
|
20.11.2011, 10:54
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 - 750i
|
Das Navi nicht
|
|
|
20.11.2011, 11:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Du kannst dir auch vorab zum testen von macmac den 4:3 Monitor für 50€ kaufen und testen. Ist es der gleiche Fehler, dann kannst es wieder weiter verkaufen. Bei dem Preis wirst es wieder los 
20.11.2011, 11:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@DeLan: Was meinst du mit Navi nicht?
@Rubin: Vllt. stell ich mich zu glatt an, aber ich finde nur einen User MacMarc. Aber der verkauft keins. 
|
|
|