


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.10.2011, 14:27
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740 (97er) mit BRC-Anlage und diversen anderen Neuteilen! :-)
|
BRC-Anlage; Filterwechsel und elektronische Justage; wo am besten in München?
Hi,
welcher "LPG-Fritze" (nicht böse gemeint!) wäre denn in München zu
empfehlen?
Bei mir müßte 1. der Filter gewechselt werden und 2. sollte man die
Anlage neu einstellen. Mittlerweile bin ich bei einem Verbrauch von 20 Liter
auf 100 km. Anfangs habe ich gerade mal zwischen 15 und 17 Liter gebraucht!
Vielleicht kennt jemand nen guten und kann mir den empfehlen?
Danke schonmal im Voraus!
|
|
|
04.10.2011, 15:33
|
#2
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Welche BRC? Plug&Drive, Sq 56?
Wenn dir LA nicht zu weit ist könnst die Tage vorbeikommen.
Mein 40er braucht ca 14l Gas, so bis 15/16 wäre noch OK.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
04.10.2011, 15:44
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740 (97er) mit BRC-Anlage und diversen anderen Neuteilen! :-)
|
Boa, ich glaub ne sequenzielle...
Wenn es Dir weiterhilft; im Einzelgutachten steht folgendes Steuergerät:
"BRC Sequent P&D".
Habs in Zeitlarn bei REG einbauen lassen...
LA wäre in Ordnung. Machst Du das selber?
Kostenpunkt?
Kannst ja ne kurze PN schreiben...Danke 
|
|
|
06.10.2011, 00:05
|
#5
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
So, vermute mal der erhöhte Verbrauch hat sich erledigt - war ja offensichtlich 
Schade das man solchen Umbauten sofort ansieht das es schnell gehen musste. Aber er läuft wenigstens gut. Der Gag mit dem Umschalter sollte auch erledigt sein. Weiterhin viel Spaß mit Gas 
|
|
|
06.10.2011, 00:23
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
So, vermute mal der erhöhte Verbrauch hat sich erledigt - war ja offensichtlich 
Schade das man solchen Umbauten sofort ansieht das es schnell gehen musste. Aber er läuft wenigstens gut. Der Gag mit dem Umschalter sollte auch erledigt sein. Weiterhin viel Spaß mit Gas 
|
Hey - lass uns nicht dumm sterben ......
was war denn alles so besonders "schön" eingebaut bzw. eingestellt ?????
Komm - rück mit den facts raus ......
wie sind total neugierig
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|