


BMW 7er, Modell E38 |
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27.09.2011, 11:44
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#1
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Keine Gasannahme, wenn Motor kalt
Hallo zusammen,
wenn morgens der Motor kalt ist
nimmt er kein bzw sehr schlecht Gas an.
Wenn er Warm ist dann ist rs weg.
Wo muss ich da nachschauen.
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Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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27.09.2011, 11:46
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#2
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Im Fehlerspeicher?!
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MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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27.09.2011, 12:33
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#3
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Hab ihn nicht Auslesen lassen oder was meinst du
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27.09.2011, 13:00
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#4
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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was "musst" du tun:
1. den motorblock solange mit beiden händen (besser noch, mit deinem ganzen koerper) reiben bis er heiss ist    
mit dieser methode haben sogar unsere vorfahren mit weniger hirnmasse
genug hitze erzeugt, dass daraus feuer entfacht wurde ---> sehr heiss also
2. ne runde um den block fahren
3. abkühlen lassen
4. ... am wichtigsten, wenn er dann wieder richtig kalt ist,
startversuche unternehmen und das zebra rufen / auslesen lassen ...
wenn dir jetzt auffällt, dass du dir 1. 2. & 3. hättest sparen koennen,
so kann ich dir versichern ---> da liegst du vollkommen richtig   
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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27.09.2011, 13:22
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#5
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Zitat:
Zitat von givings41
Hab ihn nicht Auslesen lassen oder was meinst du
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Jep. Genau des meinte ich.
Würde ich mal tun. Es sei denn, du möchtest angefangen von der Spritversorgung, über die Luftversorgung bis hin zur Zündanlage alles nach und nach auf Verdacht tauschen.
Das von Dir beschriebene Verhalten spricht evtl. für falsche Gemischaufbereitung in Folge falscher Temperaturwerte. Kann aber auch ganz was anderes sein.
Deswegen mal den Fehlerspeicher besuchen und nachschauen, was sich alles so an Fehlermeldungen da angesammelt hat.
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27.09.2011, 17:39
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#6
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Zitat:
Zitat von nordberg
Im Fehlerspeicher?!
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Hallo zusammen,
Zebramobil war gerade da.Im Speicher war kein Fehler abgelegt.
Der Servicetechniker vermutet das er irgentwo Falschluft zieht konnte aber nicht sagen wo.
Er hat den kompletten Motorraum abgesucht aber auch nichts gefunden.
Wie soll ich jetzt weiter Verfahren.
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27.09.2011, 18:36
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#7
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Hast den Wagen ja noch nicht so lange, hab ich gerade gesehen.
Hat der Vorbesitzer das Problem auch schon gehabt, oder ists definitv erst bei Dir jetzt aufgetaucht?
Dann könnte man evtl. ja schonmal ein wenig eingrenzen.
Hat der Wagen ne Gasanlage?
Bei mir wars der Temp-Fühler fürs Kühlwasser. Deswegen mein anfänglicher Hinweis.
Allerdings war dahingehend auch ein Eintrag in meinem Fehlerspeicher vorhanden.
Da ja bei dir leider nichts im Fehlerspeicher steht (was eigentlich ein wenig verwunderlich ist),
erschwert das natürlich die Sache ein wenig.
Hier im E38-Bereich gibts einige Threads bezüglich dieser, oder ähnlicher Motorprobleme.
Mußte mal auf die Suche gehen. Sichworte: "Falschluft", oder "Motor kalt", oder "Kaltstart".
Was ist eigentlich aus deinem anderen Problem geworden? http://www.7-forum.com/forum/4/blinker-167799.html
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27.09.2011, 20:09
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#8
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Zitat:
Zitat von nordberg
Hast den Wagen ja noch nicht so lange, hab ich gerade gesehen.
Hat der Vorbesitzer das Problem auch schon gehabt, oder ists definitv erst bei Dir jetzt aufgetaucht?
Dann könnte man evtl. ja schonmal ein wenig eingrenzen.
Hat der Wagen ne Gasanlage?
Bei mir wars der Temp-Fühler fürs Kühlwasser. Deswegen mein anfänglicher Hinweis.
Allerdings war dahingehend auch ein Eintrag in meinem Fehlerspeicher vorhanden.
Da ja bei dir leider nichts im Fehlerspeicher steht (was eigentlich ein wenig verwunderlich ist),
erschwert das natürlich die Sache ein wenig.
Hier im E38-Bereich gibts einige Threads bezüglich dieser, oder ähnlicher Motorprobleme.
Mußte mal auf die Suche gehen. Sichworte: "Falschluft", oder "Motor kalt", oder "Kaltstart".
Was ist eigentlich aus deinem anderen Problem geworden? http://www.7-forum.com/forum/4/blinker-167799.html
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Hallo,
habe gerade mit einem aus dem E32 Forum Telefoniert.
Er sagte das es möglich sein kann das es am Benzinfilter liegt .
Könnte schon sein da ich am Samstag den Tank ziemlich leergefahren habe weil keine Tanke da war.
Könnte ja sein das er dadurch Dreck angezogen hat und sich der Schmutz jetzt im Filter breit macht.
Werde den Filter mal wechseln schaden tuts ja nicht.
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27.09.2011, 20:15
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#9
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mit/Glied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Nockenwellensensor!!!! Der steht auch nicht im Fehlerspeicher!!!
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