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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.09.2011, 20:39   #1
davio
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Benutzerbild von davio
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38 740d
Frage Zündaussetzer

Hi leute,

hab mit meinem Dicken etwas größeres problem. Seit ca. 5 Tagen habe ich Zündaussetzer d.h. Zylinder 2+1. Habe hier einiges darüber schon gelesen war beim freundlichen welcher fehler ausgelesen hat. Mitlerweile habe ich, wie im forum empfohlen, schon alle Zündkerzen getauscht und die Zyndspule für Zylinder getauscht.

Fehler immer noch da.

Was mir aufgefallen ist das wenn ich langsam anfahre bis ca. 2000 umdrehungen zieht er eigentlich normal, wenn ich jedoch mehr gas gebe ( also last ) fängt die Motorkontrolleuchte an zu blinken und der Dicke schüttelt sich wie als er Grippe hätte ( scheint so als ob er die komplette Bank 1-4 abschaltet ).
Danach hilft nur Motor aus und wieder an.

Bin schon am verzweifeln und hab kein rat mehr. ( Hat mich schon 400 Euro gekostet )

Ach ja ist ein 740iL Bj. 05.2001

Viele Grüße
davio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:44   #2
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit
Zündkabel wären das erste, da man da ja eh mal dran muss, um die
Zündspulen durch zu messen! Da versteckt sich wohl der Fehler. Wird im Fehlerprotokoll nicht gelistet...........
Jo, wenns hilft.........wäre gut
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


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Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:50   #3
davio
Mitglied
 
Benutzerbild von davio
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Hm Zündkabel. Meines wissens hat er doch eigentlich keine Zündkabel. Die Hochspannung wird doch erst an der Zündspule erzeugt und die sitzt ja direkt auf der Zündkerze. Bis zur Zündspule wird ja Normalo Volt geliefert.
davio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 21:09   #4
davio
Mitglied
 
Benutzerbild von davio
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Hab auch die Batt abgeklemmt und die pole für halbe stunde verbunden. Immer noch das gleiche.
davio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 05:44   #5
davio
Mitglied
 
Benutzerbild von davio
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38 740d
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Keiner da der mir eine Zündende idee geben kann??
davio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 07:47   #6
davio
Mitglied
 
Benutzerbild von davio
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Zwei sachen sind mir noch aufgefallen.

1. Im kalten zustand wenn ich den motor starte hört man von der rechten seite ( Beifahrer ) klakern dauert ca 3 sekunden.

2. Wenn ich den Motor im warmen Zustand im leerlauf auf touren bringe kommt aus dem motorraum rechts ( Beifahrer ) leichter rauch hoch.( Abgase ? )
davio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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