


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.09.2011, 18:26
|
#1
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Chiptuning M73 M73TU
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
15.09.2011, 23:07
|
#2
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Und Du meinst wirklich, dass ausgerechnet so ein Chip aus Litauen die versprochene Leistung bringt und sogar noch die Vmax-Sperre entfernt? Wie wir doch alle wissen, müssen gerade beim M73 mehrere Steuergeräte bzw. Module umprogrammiert werden, das geht nicht mit einem einfachen Chip!
Ich würde den Ausführungen keinen Glauben schenken, zumal eine Kennfeldoptimierung immer am Fahrzeug selbst vorgenommen werden sollte, damit sie individuell auf das jeweilige Auto abgestimmt werden kann.
|
|
|
16.09.2011, 01:15
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
|
claus hat schon recht das es net so einfach ist,aber soweit ich die Beschreibung verstanden habe werden die Chip`s verkauft die erst mal ins SG gelötet werden müßten.
Ist das nicht so das wenn diese Chip`s neu sind die SG`te dann auch Codiert werden können also so als hätte mann neue SG eingebaut??
Ich glaub hier ist das Preis-Leistungs Verhältniss mehr das Problem.
Also ich würde so etwas nicht haben wollen, außerdem hat doch der V12 genug Power.
Tony
|
|
|
16.09.2011, 10:13
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Das mit der Vmax ist beim Fuffi so ne Sache.. da muss in die Motorsteuerung, Getriebesteuerung und EWS eingegriffen werden.
Laut dem Forumskollegen der das bei den 8ern schon öfter gemacht hat kosten allein die benötigten Chips schon mehrere hundert Euro, weil diese am Markt praktisch nicht mehr verfügbar sind.
Von daher halte ich das Angebot für nicht plausibel. Aber wenn einer nen Satz der entsprechenden Steuergeräte nutzlos rumliegen hat kann er ja mal ne Bestellung bei dem Anbieter tätigen
Über Paypal bezahlt isses ja kein großes Risiko 
|
|
|
16.09.2011, 21:59
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Hmm, wäre ein Versuch Wert. die drei Steuergeräte habe ich schon im Keller liegen. sind von nem 97er Fuffi. ich habe halt bisher keine Chips kriegen können. Da liegt ja das Problem. TMC konnte mir da bisher auch nicht weiter helfen.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
16.09.2011, 22:03
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
|
Und was ist mit deiner EWS und den Schlüssel???
|
|
|
16.09.2011, 22:12
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Ich weiß jetzt nicht ob das der gleiche Anbieter ist,aber so ca.vor 2 oder 3 Jahren hat schon mal einer aus Litauen e38 750er Chips angeboten.
|
|
|
16.09.2011, 23:40
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Hmm, wäre ein Versuch Wert. die drei Steuergeräte habe ich schon im Keller liegen. sind von nem 97er Fuffi. ich habe halt bisher keine Chips kriegen können. Da liegt ja das Problem. TMC konnte mir da bisher auch nicht weiter helfen.
|
Muss ergänzen: beim VFL dürfte ein Eingriff in in die DME genügen bzw. man kann der DME von außen vorgaukeln dass das Fahrzeug nicht die 250 erreicht und so die Vmax austricksen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Unterschied M73 zu M73 TU
|
Silent-Mike |
BMW 7er, Modell E38 |
5 |
07.12.2009 19:17 |
BMW 5er: Chiptuning
|
sese |
Autos allgemein |
1 |
13.06.2006 08:03 |
Tuning: Chiptuning
|
major1tom |
BMW 7er, Modell E38 |
2 |
09.07.2005 09:31 |
chiptuning
|
dd-mf666 |
BMW 7er, Modell E32 |
0 |
07.04.2005 18:43 |
chiptuning
|
wolf30 |
BMW 7er, allgemein |
7 |
18.06.2004 10:10 |
|