


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.08.2011, 11:49
|
#1
|
ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
|
Zündspule oder Sensor bzw Lambda
Hallo Leute
Ich habe ja schon seit längeren das problem mit dem Unruhigenlauf.
Was sich jetzt verschlimmert hat.
http://www.7-forum.com/forum/4/ende-...it-164946.html
(das gleiche problem)
Ich habe gerde die lambdas abgesteckt um zu gucken ob sich was verändert hat,und dabei hatte ich mal die krümmer angefasst und wen man von vorne vor steht Beifahrerseite, ist das dass innere rohr was neben dem Getriebe ist von den 2 kalt die andere sind lau warm Motor lief ca 30 sek
meine frage was kann das sein Zündspulen evtl oder irgend ein sensor der nicht mehr richtig rund läuft
Sobald der warm ist ist das weg und wen ich stehe hat er ab und zu zündaussetzer
Gemacht wurde schon
Kurbelwellen entlüftung (wobei es immer noch glugert wen ich den öl messtab raus ziehe)
Ansaug dichtungen
LMM
Ich habe letzte woche tüv gemacht und auf benzin hätte ich die asu nicht bestanden auf Gas wieder rum schon
Bedanke mich schonmal
gruss Benni
|
|
|
14.08.2011, 18:41
|
#2
|
Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
|
Hallo,
schau doch mal nach ob evtl. deine Kerzenstecker in Öl "abgesoffen" sind.
Das haben die M60/62 gerne, wenn die VDD undicht werden.
Gruß Uli
|
|
|
14.08.2011, 19:10
|
#3
|
ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
|
hey Uli
ne da habe ich schon geguckt die stecker von der spule sind ja auch erst neu
|
|
|
14.08.2011, 20:10
|
#4
|
Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
|
Wie ist denn die Gasanlage an die Motorelektronik angeschlossen?
Nicht das der Fehler hier begraben liegt,im Gasbetrieb werden doch die Benzin Einspritzventile abgeschaltet. -> Schlechter Kontakt im Kabelbaum der Gasanlage?
Warum hättest Du die AU im Benzin betrieb nicht bestanden?
kannst Du dich noch an die Werte erinnern Lambda,CO,HC ?
Abgaswerte sind sehr aussagekräftig bei solchen Beanstandungen,bzw. Fehlersuche.
Gruß Uli
|
|
|
14.08.2011, 20:15
|
#5
|
ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
|
ich hatte die gas anlage so gesagt abgesteckt und bin nur auf benzin gefahren aber genau das gleiche
meine abgas werte sind auf benzin zu hoch weiss auch nicht warum auf gas passt es
ich bringe den morgen bzw dienstag in die werkstatt ich selber kann da ja eh nichts machen was auch sehr schade ist
lasse den auch nochmal auslesen aber meinst du das die lambda einen weg hat 
|
|
|
14.08.2011, 20:20
|
#6
|
Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
|
Dein Problem besteht ja schon ab Motorstart,die Lambdas benötigen 90-120 sec. um auf Betriebstemp. zu sein. -> scheiden aus.
Da deine Abgaswerte zu hoch sind,denke ich eher an die Zündung oder mangelnde Verdichtung.
Hast Du schon mal probiert die Spulen zu tauschen?, um das Problem zu verlagern?
Alle 4 rechten Spulen nach links und umgekehrt dann sollte der kalte Krümmer auf der Fahrerseite sein.
Sollte das auch nicht helfen würde ich als nächstes bei kaltem Motor die Kompression prüfen.
Gruß Uli
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|