Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe folgendes problem: ich habe mir eine günstige Rückfahrkamera (einbau in die Stoßstange) bei amazon gekauft und wollte diese jetz mit dem AV in im fond anschließen. habe dies auch probiert, doch kann man im Monitor nur ein S/W bild erkennen das dauernd flackert! Das Flacker ist so stark dass sie kamera nicht zu benutzen ist. dann habe ich sie an den Fernseher angeschlossen um ein fehlfunktion des bordmonitors auszuschließen. Doch am tv flackerte es auch. hmm?! so dachte ich Kamera sei defekt, also habe ich mir eine Neue zusenden lassen doch bei der tritt das gleiche auf! was ist mein fehler? Die kamera ist direkt mit dem fernseher mit dem gelben Chinch kabel verbunden. Danke im vorraus!
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Ich bin zwar nicht der Experte hier , aber iss der AV Anschluß nicht für ein PAL Signal ?? Und Deine Kamera, schätze ich mal , läuft wie die meisten unter NTSC,,, Aber wie gesagt, bin da kein Experte drinne... Gruß Dirk
du solltest diese kamera auch nicht am av-in anschliessen sondern am video modul im kofferaum und an das rücklicht (dann gibt es auch keine probleme mit ntsc und pal)
p.s. @rubin kannst du mir so ein überraschungsei relais mit pdc bauen und schicken ^^ p.s.s was kostet das
verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
Machenschaften.
sorry wenn das dumm klingt aber ich hab noch nicht allzuviel ahnung von bmw elektronik! wo, wie und womit schließe ich die kamera im kofferraum an?welche kabel benötige ich? lg
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
also hinten neben dem navi rechner und dem cd-wechsler (wenn vorhanden)
gibt es ein filz-kunstoffklappe die man aufschrauben kann dahinter ist der rückscheinwerfer und das video modul silbrige kiste mit 2 steckern blau und weiss
systin ein forumsmitglied hat hie mal die pin-belegung gepostet und ich poste jetzt mal seinen link (sein einverständnis vorausgesetzt)
da ist der video eingang und der switch schalter damit beim einlegen des rückwärtzganges automatisch auf kamera geschaltet wird (brauchste aber noch relais wegen minuspol) und am besten noch mit pdc verbunden dann schaltet die kamera nicht ständig zwischen vor und rückwärts fahren hin und her (danke übrigends an rubin der auf die idee kam beides zu kombinieren)
av-in ist also 13 (+polig) und 14 (-polig) am weissen stecker
und switch für umschalten des monitors 17 (-polig) am blauen stecker
Sorry, ich denke, Dein Nickname sagt schon einiges aus; da mußt du jetzt mal durch: hör mal auf den Onkel, wenn der sagt, daß Du die Patschehändchen von der Karre lassen sollst; wenn Du schon nicht im geringsten Ahnung davon aus, was Du wo anschliesst, machst Du nur alles 'putt.
So, und jetzt noch mal ernsthaft: benutz mal die Forumssuche, such im Unterforum E38 Tips & Tricks. Dort gibst Du das Wort "Rückfahrkamera" ein und liest Dir dann alles durch, was Du dort findest. Wenn Du dabei Bahnhof verstehst, dann such Dir jemanden, der Dir die Cam einbaust. Ansonsten gilt der letzte Satz im ersten Absatz
Ich würde die Kamera nicht an den AV-IN hängen, wenn es kein MK1 ist. Das MK1 hat nämlich keinen R-Cam Eingang und dann muss das AV-In genommen werden. Nur blöd wenn man dann immer auf [TV] am Monitor stellen muss und wenn es auch noch älter ist, steht es immer auf [Programm 1] und nicht auf [AV-In]. Was zur Folge hat, das man numol klickern muss...
Warum es "flackert" und schwarz/weiss ist liegt am Standart der Kamera. Diese kann nur PAL und das Videomodul will, solange es nicht um codiert wird, ein NTSC-Signal haben. Wenn du es an den AV-IN klemmst, kannst es unter Einstellungen einstellen ob PAL oder NTSC.
Damit du dich auch richitg am Videomodul "anstecken" kannst, würde ich dir das empfehlen zu kaufen:
Playnetman:
PDC zu verwenden war eigentlich meine Uridee, da es immer angeht, wenn der R-Gang eingelegt wird und immer aktiv ist, bis man es wirklich nicht mehr braucht. Auch war der Vater des Gedankens, das man die R-Cam nutzen kann um Mädels unter die Röcke zu kucken, ohne den R-Gang einlegen zu müssen. Was natürlich sofort jeder an den Rückfahrscheinwerfern erkennt.
Leider ist aber das Problem, sollte ein Fehler im PDC vorliegen, dann blinkert die LED und somit wird die Cam zu und wieder abgeschaltet. Also doch die R-Gang-Funzln mit integrieren - Also geht die R-Cam an, wenn der [PDC]-Taste gedrückt wird...
So ein Ei habe ich sogar noch da