


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.04.2011, 17:44
|
#1
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Wenn der Postmann 2x klingelt *meyle*
Tach Jungs und Mädels,
mein Postbote brachte mit heute 75% meiner Lieferung an Fahrwerksteilen. 4x Tonnenlager, die Buchse vom Lenkführungshebel und evtl die Stabigummis (alles von Lemförder) fehlen noch.
Da mich Einige hier im Forum gebeten haben Vergleichsbilder online zu stellen, hoffe ich, dass der Thread durch Bilder von Lemförder und evtl sogar totalen Noname-Marken in ungefähr gleicher Pose ergänzt wird!
Ich persönlich, hätte vorallem Interesse an Bildern des Kugelgelenks.
Wie auf den Bilder zu sehen habe ich folgendes geordert:
2x Koppelstangen VA HD
2x Druckstreben VA HD
2x Querlenker Alu
2x Kugelgelenk HA
2x Integrallenker HA
Die drei Spurstangen sind *grad erst* vor 6 Monaten (9tkm) neu gekommen und sehen auch noch dementsprechend aus (meyle)
hier mal ein paar Impressionen:

Geändert von dashane (05.04.2011 um 18:54 Uhr).
|
|
|
05.04.2011, 19:20
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
"Threadtitelklauer" 
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
05.04.2011, 19:26
|
#3
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
"Threadtitelklauer" 
|
kennst mich doch !
|
|
|
05.04.2011, 19:45
|
#4
|
|
Erfahrenes V8 Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
|
__________________
Lieber mit dem Holzlenkrad in der Brust sterben, als dank Airbag an Altersschwäche.
|
|
|
05.04.2011, 19:46
|
#5
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Eins vorweg: Schöner Thread, aber warum stellst die Bilder nicht als Anhang ein 
In drei Jahren sucht einer nach "meyle", stolpert über diesen Fred und kann rein garnix damit anfangen, weil alle Bilder fehlen.
Bzgl. Tonnenlager: Bin ich mal aufs Ergebnis gespannt. Haben ja noch nicht viele am E38 gemacht 
|
|
|
05.04.2011, 20:06
|
#6
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Sorry M.M das ich deine Gefühle verletzt hab, ich hoffe du kannst darüber hinweg sehen
PS: Schick mir bitte auch demnächst die Bilder von deinem Mittagessen, danke.
Es soll ja tatsächlich Leute geben die meinen Erfahrungsbericht "erwarten" und die Bilder sehen wollten, aber soweit konntest du wohl nicht den Buchstaben folgen.
@ Warp ich werd berichten, kenn die als Übeltäter vom e34 und daher wollt ich sie direkt mitmachen!
Geändert von dashane (05.04.2011 um 20:45 Uhr).
|
|
|
05.04.2011, 23:36
|
#7
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Und der Preis ist wie heiss ???
|
|
|
02.12.2012, 11:23
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
So, ich jetzt auch!
Es ist fast geschafft, ich hab gestern mit Benny aus dem E32 Forum ( Er hat eine Halle mit Bühne) die voder und hinterachse bei meinem e38 gemacht, mann war das eine Qual!
Die Voderachse war schnell gemacht, alle Muttern gingen ohne Probleme lose und alle zu tauschenden Teile auch mühelos raus.
Dann kam die Hinterachse und mit ihr auch die Probleme.
Wir haben einfach die Bolzen aus den Führungslenkern nicht raus bekommen, nach einer Stunde machen und auf den Daumen kloppen und Hammer in die Ecke schmeißen, sagte Benny dann, "die sägen wir einfach raus" da sie ja eh schon im Hintern waren stimmte ich zu und siehe da, die alten führungslenker waren ach 2 minuten je Seite draussen. 
Jetzt ist die Voder und Hinterachse komplett überholt, nur die Federunterlagen R+L müssen wir noch neu machen, da diese auch gerissen sind und schon halb rausgedrückt wurden!
Hier noch ein schlechtes Handybild vom e38 Weihnachtsgeschenk!
Achso fast vergessen, die kleinen Koppelstangen passen nicht, da meine aufnahmen um 45 Grad verdreht sind und nicht wie die gelieferten Parallel!
__________________
Lg aus Berlin
|
|
|
02.12.2012, 13:08
|
#9
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Hallo,
gibt es von Meyle eigentlich nur die straffere HD-Serie (hab die damals beim tds verbaut) oder auch Teile die vom Komfort her mit Lemförder vergleichbar sind? EDC sei dank spüre ich bei meinem neuen 7er weniger von der Straße als im tds und würde diesen Vorteil nur ungern verlieren.
LG
|
|
|
06.04.2011, 15:09
|
#10
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
"Threadtitelklauer" 
|
Fass dich mal an deine Eigene nase 
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|